21.05.2010 Von: Norbert Löns
MOTORRAD

Pirelli Diablo Rosso Corsa Dein persönlicher Reifen

Pirelli verspricht mit dem Diablo Rosso Corsa Individualität mit wenigen Mausklicks: An den Flanken des des Reifens lässt sich ein persönliches Label anbringen, dass man via Internet gestalteten und bestellen kann.

Reifen  Pirelli Diablo Rosso Corsa

Jetzt gibt's nur Aufkleber für den Reifen. Wann kommt der nächste Schritt, das individuelle Profil?  

Foto: Pirelli  

Mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa soll es nun eine Möglichkeit geben, sich auf der schwarzen Gummifläche des Reifens mit einem kleinen, individuellen Kunstwerk zu schmücken: Pirelli fertigt hierfür individuelle Aufkleber, die am Diablo Rosso Corsa mit seinen speziell dafür vorgesehenen Flächen befestigt werden können.

Mehr über ...
Pirelli  Design  Reifen  Zubehör 

Für erste Entwürfe auf dem Weg zur individuellen Reifenflanke dienen die auf der Webseite präsentierten Vorlagen. Schnell eine Rundstrecke der Superbike-WM gewählt, eine Länderflagge oder ein anderes Design angeklickt, vielleicht noch mit dem eigenen Namen versehen – und fertig. Wer es individueller mag, für den besteht die Möglichkeit, sich den Aufkleber für den Pirelli Diablo Rosso Corsa komplett selbst zu designen. So wird aus dem Reifen, eine Leinwand für personalisiertes Reifendesign, für den eigenen Stil.

Das exklusive Aufkleber-Kit enthält neben sechs Reifenaufklebern alle nötigen Materialien zur Befestigung der individuellen Sticker an den Reifenflanken. Ein einfaches Design kostet zum Beispiel in Deutschland 5 Euro.

Alle Anweisungen zum Befestigen der Etiketten und Sicherheitshinweise können auf der Pirelli-Webseite heruntergeladen werden: www.pirellimoto.de.

Produkttest: Batterie-Ladegeräte

Produkttest: Batterie-Ladegeräte

Ladegeräte für Motorradbatterien im Test

Damit der Anlasser im Frühjahr nicht nur klackert, sondern kräftig dreht, sollte die Batterie ...weiter

Fotoausrüstung für Motorradfahrer

Fotoausrüstung für Motorradfahrer

Vergleichstest: Digitale Kompakt- und Spiegelreflexkameras

Vor der Kamera, also auf dem Motorrad, ist jeder ein gefühlter Action Hero. Hinter der Kamera diese ...weiter

Produkttest: GPS-Alarmanlagen fürs Motorrad

Produkttest: GPS-Alarmanlagen fürs Motorrad

Satellitengesteuerte Fahrzeugüberwachung

Schrille Alarmanlagen? Stört keine Sau. Bügelschloss? Hat der Dieb schneller ohne als der Besitzer ...weiter

Produkttest: Schaltautomaten

Produkttest: Schaltautomaten

Schalten bei Vollgas und Zehntelsekunden sparen

Schaltautomaten für Motorräder ermöglichen das Schalten bei Vollgas und sollen auf der Rennstrecke ...weiter


DIESEN ARTIKEL KOMMENTIEREN 


  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

d_mrd_rsteaser_tps_meisteangebote
Thema: Elektro-Bikes
Das E-Bike ist im Stadtverkehr eine echte Alternative. Hier finden Sie alle Infos zu E-Bikes und alternativen Antrieben.
PS-Redaktion: VIP-Fahrtraining mit Neukirchner
Für das zweitägige Motorradtraining auf dem Sachsenring gibt es noch freie Plätze. Mit dabei: Redakteure und Profi-Rennfahrer!
Neu: iPhone-App von MOTORRAD
Ab sofort steht die neue iPhone-App "MOTORRAD für iPhone" im App-Store zum Download zur Verfügung.
"Oben ohne" an der star Tankstelle
Gratis-Kaffee für alle Biker – Die Kaffee-Biker-Aktion der star Tankstellen geht pünktlich zum Beginn der Saison in die nächste Runde.
Reifen-Spezial: Alles über Motorradreifen
Große Übersicht über Tourenreifen, Sportreifen und Hypersportreifen - inklusive Testergebnisse, Reifenkunde und Testtagebuch.