Sachs Eagle 125

Dass beim Sachs Eagle 125 der Yamaha Cygnus X inspirierend zur Seite stand, ist beim besten Willen nicht zu übersehen. Der China-Adler ist mit seinen 7,5 PS aber gegenüber dem von 11,2 Pferden beflügelten Japan-Schwan heftig gestutzt. Immerhin sind Halogenlicht, Seitenständer und Kickstarter ...

Weiterlesen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Modelljahre

2007

Dass beim Sachs Eagle 125 der Yamaha Cygnus X inspirierend zur Seite stand, ist beim besten Willen nicht zu übersehen. Der China-Adler ist mit seinen 7,5 PS aber gegenüber dem von 11,2 Pferden beflügelten Japan-Schwan heftig gestutzt. Immerhin sind Halogenlicht, Seitenständer und Kickstarter sinnvolle Details für den Alltagsbetrieb, ebenso das für die kompakte Karosserie überraschend große Helmfach. Es ließ sich realisieren, weil der Tank wie beim Vorbild unter dem Trittbrett liegt, woraus wiederum eine, sagen wir einmal: ungewöhnliche Ergonomie resultiert. Kurze Beine sind hier jedenfalls von Vorteil.

Sachs Eagle 125<br /><br />
Zylinder/Takt	1/4<br /><br />
Hubraum	124 cm³<br /><br />
Leistung	5,5(7,5) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	7500/min<br /><br />
Leergewicht	111 kg<br /><br />
Sitzhöhe	790 mm<br /><br />
Vmax	78 km/h<br /><br />
Preis	ca. 1500 Euro
Anzeige
Anzeige
Anzeige