Thema Restaurieren

Momentaufnahme aus MOTORRAD CLASSIC 1/2007.

Wer sein Bike liebt, der schiebt, wer es ernst meint, der restauriert. MOTORRAD erklärt, wie es geht und erzählt Geschichten über geliebte Motorräder und geschickte Tüftler. So werden Motorrad-Klassiker wieder flott gemacht!


Szene: Sammler Wolfgang Lindfeld Na, eine geht noch
Für Zündapp KS 125 Sport hat Wiebusch
Szene - Werkstatt-Porträt Zweirad Wiebusch Erfüllte Jugendliebe
Anzeige
Zwei Freunde restaurieren eine Honda XL 500 R.
Schraubertipps - Restaurierung einer Honda XL 500 R Für zwei Kisten Bier
Spezial: Restaurierung BMW R 80 G/S 160 Arbeitsstunden im Überblick
Nummer 128 auf dem OP-Tisch.
Restaurierung Sauerborn-Münch TTS 1200 Turbo Der lange Weg
Eine brave Honda CB 750 F2 im Look der sportlichen CB 1100 R. Das Umbauprojekt dauerte zwar fast 30 Jahre, ist nun aber zu einem guten und sehenswerten Ende gekommen.
Leser bauen selbst: Honda CB 750 F2 Der Drang nach R-Änderungen
MOTORRAD CLASSIC 12/2015: Restaurierung Honda CZ 100
Restaurierung Honda CZ 100 Affe auf dem Schleifstein
Anzeige
MOTORRAD 23/2015: Wie billig kann man eine Harley kaufen - für 2000 Euro? Oder sogar nur für 1500? Und was kriegt man dann?
Schrauber-Reportage - Harley-Davidson für 2000 Euro Schrott wird flott
MOTORRAD Classic 11/2015: AWO-Eigenbau eines Lesers
Leser restaurieren selbst Gut & günstig
MOTORRAD Classic 9/2015: Zu Besuch in der Gießerei Hepako
Szene - Ein Besuch in der Gießerei Hepako Spezialist für Kleinserien
Moto Guzzi Le Mans I und Moto Guzzi V7 Sport.
Restaurierung Moto Guzzi Le Mans I und Moto Guzzi V7 Sport Zurück in den ­Originalzustand
Restaurierung BMW R 80 G/S Teil 6, Übersicht Kosten und Aufwand
Restaurierung BMW R 80 G/S Teil 5, Fahrwerk und Bremsen
Restaurierung BMW R 80 G/S Teil 4, Motor- und Vergaserabstimmung
Porträt Fritz Walter Egli Ein Blick in die Vergangenheit
Restaurierung BMW R 80 G/S Teil 3 Aufbau, Vergaser, Elektrik
Tuning und Restaurierung für BMW-Zweiventilboxer Boxer-Wellness
Rudge 500 Special Allen was fourgemacht
Restaurierung BMW R 80 G/S Teil 2, Antrieb
Restaurierung BMW R 80 G/S Teil 1, Motor
Motor sowie Getriebe wurden gezielt und sehr erfolgreich für Bergrennen präpariert.
Porträt Uwe Schneider Moto Guzzi Le Mans I und Ducati 900 SS
Benelli 900 Sei Leser restaurieren selbst
Ducati Pantah 500 von Michael Kara Leser bauen selbst
Schrauber Torsten Bischof Vergammelte Wracks, herrliche Hingucker
Restaurierter Militär-Klassiker BMW R 2 Aus der Not geboren
Louis-Auszubildende restaurieren Yamaha XJ 650 Vom Scheunenfund zum schicken Bike
Szene: Porträt Mike Kron Klasse statt Masse
Das etwas andere Ausbildungs-Projekt bei Louis Azubis restaurieren eine Yamaha XJ 650
Porträt: Gunter Scherübl Der passionierte Zweitaktfan Günter Scherübl
Motorrad-Classic Ringleb Die Anlaufstelle für Zweitaktfahrer
Anzeige
Anzeige