Thema So testet MOTORRAD

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.


Alpen-Masters 2016: So testet MOTORRAD.
Alpen-Masters 2016, Teil 1: So testet MOTORRAD So testet MOTORRAD
MOTORRAD-Testergebnisse im Überblick Die MOTORRAD-Bestenliste
Anzeige
Bremstest mit gemäßigtem Stoppie (vorn Karsten Schwers, hinten Profi-Sozius Rainer Froberg).
So testet MOTORRAD beim Alpen Masters 2015 Bremsen und Handling
Hintergrund zum Alpen-Masters 2014 So testet MOTORRAD
Technik-Hintergrund Durchzug 1290 Super Duke R gegen Yamaha MT-09
Yamaha Fazer8 ABS im Test Gemeckert und gelästert
Der neue Tourensportreifen Pirelli Angel GT im Kompakttest - auf einem Flugzeugträger und dem Handlingkurs des Nardò Technical Centers.
Neuer Tourensportreifen Pirelli Angel GT im Test GT für große Touren
Anzeige
Produkttest: Oberklasse-Textilkombis im Vergleich Die Top Ten der Oberklasse-Textilkombis
Porsche übernimmt Nardò Automobiltestgelände im süditalienischen Apulien wechselt den Besitzer
Rückmeldung So testet MOTORRAD: Rückmeldung
Alpen-Masters 2011 So testet MOTORRAD
Das MOTORRAD-Testteam, bestehend aus erfahrenen Testfahrern und Redakteuren, nimmt jedes Bike genau unter die Lupe und erfasst alle Stärken und Schwächen des Motorrades. In dieser Foto-Show bekommen Sie die wichtigsten Testkriterien der 1000-Punkte-Wertung von MOTORRAD erläutert.
Hinter den Kulissen der 1000-Punkte-Wertung Spezial: So testet MOTORRAD
Federungskomfort (10 P.): Bretthart oder zu soft - MOTORRAD-Tester unterschiedlichen Gewichts geben an, wie komfortabel das Fahrwerk abgestimmt ist.
Federungskomfort So testet MOTORRAD: Federungskomfort
Fahrverhalten mit Sozius (20 P.): Auf der BMW K 1600 GT fühlen sich Fahrer und Sozius rundum wohl. Das Fahrverhalten wird durch den Sozius kaum beeinträchtigt.
Ergonomie Sozius So testet MOTORRAD: Ergonomie Sozius
Ten years ago (Gold Wing): Für jede Funktion ein Knöpfchen (und das sind noch lange nicht alle).
Ausstattung So testet MOTORRAD: Ausstattung
Handlichkeit (40 P.): Lässt sich das Motorrad spielerisch auch durch schnelle Wechselkurven zirkeln?
Handlichkeit So testet MOTORRAD: Handlichkeit
Lenkerschlagen (20 P.): Viele Supersportler sind heute mit Lenkungsdämpfern ausgerüstet, die Lenkerschlagen minimieren sollen.
Lenkerschlagen So testet MOTORRAD: Lenkerschlagen
ABS-Funktion (20 P.): Gerade bei den schweren Cruisern vermisst man ein ABS am häufigsten.
ABS-Funktion So testet MOTORRAD: ABS-Funktion
Aufstellmoment beim Bremsen So testet MOTORRAD: Aufstellmoment beim Bremsen
Licht (20 P.): Die BMW K 1600 GT/GTL ist sogar mit Kurvenlicht lieferbar. Unnötig, sagen Sie? Auf den kurvigen Landstraßen in Südfrankreich waren unsere Tester jedenfalls begeistert.
Licht / Scheinwerfer So testet MOTORRAD: Licht
Laufruhe (20 P.): Der Reihensechszylinder der BMW K 1600 GT/GTL läuft unglaublich geschmeidig und zeigt eine bei Motorrädern bislang unbekannte Laufruhe.
Laufruhe So testet MOTORRAD: Laufruhe
Verarbeitung (20 P.): Bei einem Preis von rund 60000 Euro für die Ducati Desmosedici RR kann man eine perfekte Verarbeitung erwarten.
Verarbeitung So testet MOTORRAD: Verarbeitung
Getriebeabstufung (10 P.): Sinkt die Drehzahl beim Hochschalten stark ab? Wie ist die Spreizung der Gänge?
Getriebeabstufung So testet MOTORRAD: Getriebeabstufung
Kupplung So testet MOTORRAD: Kupplung
Startverhalten (10 P.): Die meisten Testmaschinen springen problemlos an. Doch wenn der Anlasser ewig leiern muss, bis der Motor läuft, gibt es weniger Punkte.
Starten So testet MOTORRAD: Starten
Lastwechselverhalten So testet MOTORRAD: Lastwechselverhalten
Durchzug (40 P.): MOTORRAD testet den Durchzug jeder Maschine im letzten Gang. Naked-Bikes sind hier oft im Vorteil, weil sie nicht auf Höchstgeschwindigkeit übersetzt sind.
Beschleunigung So testet MOTORRAD: Beschleunigung
Motorcharakteristik (40 P.): Erfahrene Tester beurteilen, wie spontan ein Motor ans Gas geht, wie er abgestimmt ist und wie er seine Leistung entfaltet.
Motorcharakteristik So testet MOTORRAD: Motorcharakteristik
Sicht (20 P.): Gute Sicht nach vorn ist wichtig. Und auch in den Spiegeln sollte mehr zu sehen sein, als die eigenen Unterarme.
Sicht und Rückspiegel So testet MOTORRAD: Sicht
Garantie (30 P.): Kurz gesagt bekommt ein Motorrad mehr Punkte, je länger die Garantie besteht.
Garantie So testet MOTORRAD: Garantie
Anzeige
Anzeige