Thema So testet MOTORRAD

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.


Alpen-Masters 2016: So testet MOTORRAD.
Alpen-Masters 2016, Teil 1: So testet MOTORRAD So testet MOTORRAD
MOTORRAD-Testergebnisse im Überblick Die MOTORRAD-Bestenliste
Anzeige
Bremstest mit gemäßigtem Stoppie (vorn Karsten Schwers, hinten Profi-Sozius Rainer Froberg).
So testet MOTORRAD beim Alpen Masters 2015 Bremsen und Handling
Hintergrund zum Alpen-Masters 2014 So testet MOTORRAD
Technik-Hintergrund Durchzug 1290 Super Duke R gegen Yamaha MT-09
Yamaha Fazer8 ABS im Test Gemeckert und gelästert
Der neue Tourensportreifen Pirelli Angel GT im Kompakttest - auf einem Flugzeugträger und dem Handlingkurs des Nardò Technical Centers.
Neuer Tourensportreifen Pirelli Angel GT im Test GT für große Touren
Anzeige
Produkttest: Oberklasse-Textilkombis im Vergleich Die Top Ten der Oberklasse-Textilkombis
Porsche übernimmt Nardò Automobiltestgelände im süditalienischen Apulien wechselt den Besitzer
Rückmeldung So testet MOTORRAD: Rückmeldung
Alpen-Masters 2011 So testet MOTORRAD
Das MOTORRAD-Testteam, bestehend aus erfahrenen Testfahrern und Redakteuren, nimmt jedes Bike genau unter die Lupe und erfasst alle Stärken und Schwächen des Motorrades. In dieser Foto-Show bekommen Sie die wichtigsten Testkriterien der 1000-Punkte-Wertung von MOTORRAD erläutert.
Hinter den Kulissen der 1000-Punkte-Wertung Spezial: So testet MOTORRAD
Geradeauslaufstabilität (20 P.): Bei Sportlern ist das in der Regel kein Problem, aber eine voll beladenen Reiseenduro kann bei hohen Geschwindigkeiten anfangen zu pendeln - das gibt Punktabzug.
Geradeauslaufstabilität So testet MOTORRAD: Geradeauslaufstabilität
Aufstellmoment beim Bremsen So testet MOTORRAD: Aufstellmoment beim Bremsen
Fahrverhalten mit Sozius (20 P.): Auf der BMW K 1600 GT fühlen sich Fahrer und Sozius rundum wohl. Das Fahrverhalten wird durch den Sozius kaum beeinträchtigt.
Ergonomie Sozius So testet MOTORRAD: Ergonomie Sozius
Bodenfreiheit (10 P.): Über mangelnde Bodenfreiheit kann sich der Fahrer einer KTM 690 Enduro nicht beklagen.
Bodenfreiheit So testet MOTORRAD: Bodenfreiheit
Ansprechverhalten (20 P.): Wenn ein Motor zu ruppig ans Gas geht, können ungewollte Wheelies die Folge sein.
Ansprechverhalten So testet MOTORRAD: Ansprechverhalten
Verarbeitung (20 P.): Bei einem Preis von rund 60000 Euro für die Ducati Desmosedici RR kann man eine perfekte Verarbeitung erwarten.
Verarbeitung So testet MOTORRAD: Verarbeitung
Sicht (20 P.): Gute Sicht nach vorn ist wichtig. Und auch in den Spiegeln sollte mehr zu sehen sein, als die eigenen Unterarme.
Sicht und Rückspiegel So testet MOTORRAD: Sicht
Garantie (30 P.): Kurz gesagt bekommt ein Motorrad mehr Punkte, je länger die Garantie besteht.
Garantie So testet MOTORRAD: Garantie
Kupplung So testet MOTORRAD: Kupplung
Reichweite (30 P.): Die Tankanzeige sollte man bei der Benelli TnT 1130 Sport gut im Auge behalten - die Benelli legt nämlich raue Trinksitten an den Tag.
Reichweite und Verbrauch So testet MOTORRAD: Reichweite
Bremsen mit Sozius (20 P.): Natürlich testet MOTORRAD auch das Bremsverhalten mit Sozius.
Bremsen mit Sozius/Fading So testet MOTORRAD: Bremsen mit Sozius/Fading
Getriebeabstufung (10 P.): Sinkt die Drehzahl beim Hochschalten stark ab? Wie ist die Spreizung der Gänge?
Getriebeabstufung So testet MOTORRAD: Getriebeabstufung
Fahrwerksabstimmung hinten (20 P.): An der BMW S 1000 RR lässt sich am Federbein die Federbasis und die Zug- und Druckstufe einstellen. Ein von Werk aus gut abgestimmtes Fahrwerk kann hier maximal 20 Punkte sammeln.
Einstellmöglichkeiten Fahrwerk So testet MOTORRAD: Einstellmöglichkeiten Fahrwerk
Lenkverhalten (40 P.): MOTORRAD testet auch, ob sich Bike leicht lenken lässt oder ob viel Kraft aufgewendet werden muss.
Lenkverhalten So testet MOTORRAD: Lenkverhalten
Fahrverhalten mit Sozius (20 P.): Auf der BMW K 1600 GT fühlen sich Fahrer und Sozius rundum wohl. Das Fahrverhalten wird durch den Sozius kaum beeinträchtigt.
Ergonomie Fahrer So testet MOTORRAD: Ergonomie Fahrer
Durchzug (40 P.): MOTORRAD testet den Durchzug jeder Maschine im letzten Gang. Naked-Bikes sind hier oft im Vorteil, weil sie nicht auf Höchstgeschwindigkeit übersetzt sind.
Durchzug So testet MOTORRAD: Durchzug
Fahrverhalten mit Sozius (20 P.): Auf der BMW K 1600 GT fühlen sich Fahrer und Sozius rundum wohl. Das Fahrverhalten wird durch den Sozius kaum beeinträchtigt.
Fahrverhalten mit Sozius So testet MOTORRAD: Fahrverhalten mit Sozius
Unterhaltskosten (20 P.): Wer einen dieser beiden Edelitaliener fährt, wird sich um die Unterhaltskosten keine Sorgen machen müssen. Schließlich kostet die Ducati Desmosedici RR rund 60000 Euro.
Unterhaltskosten So testet MOTORRAD: Unterhaltskosten
Anzeige
Anzeige