MOTORRAD

Thema

Umbau

Umbau

Wem der Einheitsbrei aus der Serienfertigung nicht individuell ist, der legt selbst Hand an und baut sein bike um. Kleinere Umbauten sind meistens problemlos, bei größeren Projekten guckt der TÜV ganz genau hin.

Ergebnisse zu "Umbau"
Porträt Fritz Walter Egli: Ein Blick in die Vergangenheit

Porträt Fritz Walter Egli

Ein Blick in die Vergangenheit

Über dem Motor nicht viel mehr als ein zehn Zentimeter dickes Rohr aus Präzisionsstahl, vorne den Lenkkopf dran und hinten zwei Streben zur Schwingenachse. Mit derart einfachem wie effektivem...

Fanenstich-BMW F 800 S mit MAB-Turbo im Einzeltest: Null auf 200 in elf Sekunden

Fanenstich-BMW F 800 S mit MAB-Turbo im Einzeltest

Null auf 200 in elf Sekunden

Ein MAB-Turbolader macht der BMW F 800 S von Tobias Fanenstich ordentlich Druck. Umbauten an Fahrwerk, Optik und Ergonomie garnieren die Extrapower vorzüglich.

NKmotors-Kawasaki ER-6n im Einzeltest: Hammer-Brenneisen im TT-Style

NKmotors-Kawasaki ER-6n im Einzeltest

Hammer-Brenneisen im TT-Style

Philippsburg ist Supertwin-Mekka. Was auf den britischen Inseln längst zu den heißesten Klassen gehört, macht NKmotors hierzulande noch weitestgehend exklusiv. PS durfte in Hockenheim einige Runden...

Kawasaki LSL Z1000 Custom: Motorrad für den guten Zweck

Kawasaki LSL Z1000 Custom

Motorrad für den guten Zweck

Die Kawasaki LSL Z 1000 Custom steht nach fünf Monaten Umbauzeit zur Versteigerung für den guten Zweck bereit.

PS auf der Essen Motor Show: Euer Bike für PS

PS auf der Essen Motor Show

Euer Bike für PS

PS sucht euer sportlich umgebautes Motorrad für eine Motorrad-Ausstellung auf der Essen Motor Show.

Limited Edition DSB-Ducati Diavel: Fight-Eisen

Limited Edition DSB-Ducati Diavel

Fight-Eisen

Man nehme ein eher dezent sportliches Motorrad und lasse es kräftig durch talentierte Tuner-Hände gehen. Herauskommt ein einzigartiges Fight-Eisen: die DSB-Ducati Diavel.

Louis-Umbau Honda Dominator: Was schütten die sich bloß in den Kaffee?

Louis-Umbau Honda Dominator

Was schütten die sich bloß in den Kaffee?

Ein Trupp des Motorradzubehör-Händlers Louis baut eine Honda Dominator zum Racer um. MOTORRAD Classic-Redakteur Uli Holzwarth ist begeistert. Und legt seine eigenen Umbau-Pläne erstmal auf Eis.

Stingl-Yamaha YZF-R6 im Test: Supersport-Waffe für die Rennstrecke

Stingl-Yamaha YZF-R6 im Test

Supersport-Waffe für die Rennstrecke

Yamahas Supersport-Waffe bietet eine grandiose Basis für geradezu perfekte Rennmotorräder. Die ultimative R6 heißt Stingl-Yamaha YZF-R6 und kommt aus Sachsen.

Hornig-Zubehör für die BMW S 1000 R: Mehr Komfort und Tourentauglichkeit

Hornig-Zubehör für die BMW S 1000 R

Mehr Komfort und Tourentauglichkeit

Motorradzubehör-Anbieter Hornig hat neues Zubehör für die BMW S 1000 R vorgestellt. Hornig wird das angepasste Naked Bike inklusive neuer Ausstattung erstmals auf der INTERMOT 2014 in Köln präsentieren.

Rhapsody in Blue-XJR: Yamaha XJR 1300 von Keino und Yamaha

Rhapsody in Blue-XJR

Yamaha XJR 1300 von Keino und Yamaha

Der japanische Custom-Bike-Gestalter Keinosuke "Keino" Sasaki hat in New York seine Version einer Yamaha XJR 1300 präsentiert. Das Konzeptbike trägt den Namen "Rhapsody in Blue".

Porträt Axel Budde: Mister Guzzi

Porträt Axel Budde

Mister Guzzi

Unter dem Label Kaffeemaschine baut Axel Budde Custom Café Racer auf Basis von Moto Guzzi. MOTORRAD hat "Mister Guzzi" in seiner Werkstatt in Hamburg-Wilhelmsburg besucht.

Umbau von Ace Cafe London, LSL, ECON und Bretter: Eigenes Bike auf der INTERMOT umbauen lassen

Umbau von Ace Cafe London, LSL, ECON und Bretter

Eigenes Bike auf der INTERMOT umbauen lassen

Auf der INTERMOT 2014 können Motorradfahrer ihr Bike nach eigenen Wünschen und live umbauen lassen – vorausgesetzt sie bewerben sich und werden mit ihrem Motorrad ausgewählt.

Suzuki Fat Mile : Bandit-Visionen

Suzuki Fat Mile

Bandit-Visionen

Was macht eigentlich Suzukis Kult-Bike Bandit? Mauerblümelt vor sich hin, den Trendsetter geben gerade andere. Beim Ehrgeiz gepackt, ließ Suzuki Deutschland daher eine stylishe Custom-Bandit...

Krämer-HKR-Evo2 im Test: Leicht, handlich und extrem fahrbar

Krämer-HKR-Evo2 im Test

Leicht, handlich und extrem fahrbar

Der stärkste Einzylinder bildet das Herz der Krämer-HKR-Evo2, alles andere stammt aus eigener Fertigung. In Kleinserie entsteht so ein unglaublich handlicher und extrem fahrbarer Racer.

Zwei Tuning-Umbauten der Yamaha MT-09 im Test: Rennsemmel und Alltagstaugliche

Zwei Tuning-Umbauten der Yamaha MT-09 im Test

Rennsemmel und Alltagstaugliche

Nachwuchsfreuden beim PS-Bridgestone-TunerGP: Endlich rollen Umbauten des beliebten Dreizylinder Yamaha MT-09 an den Start. Doch ihre Erbauer interpretieren das Thema völlig unterschiedlich. Auf dem...

Wunderlich-Zubehör für die BMW R nineT: Daytona-Verkleidung im Stil der R 90 S

Wunderlich-Zubehör für die BMW R nineT

Daytona-Verkleidung im Stil der R 90 S

Zubehörspezialist Wunderlich hat sich dem neuen Roadster BMW R nineT angenommen. Unter anderem im Programm: die Daytona-Verkleidung im Stil der R 90 S.

PS-Bridgestone-TunerGP 2014: Full House am Hockenheimring

PS-Bridgestone-TunerGP 2014

Full House am Hockenheimring

Der PS-Bridgestone-TunerGP 2014 war wieder ein Stelldichein echter Könner. Die Qualität der vorgestellten Fahrzeuge war auf ganz hohem Niveau und die Spreizung an Marken und Typen reizvoll weit –...

Hertrampf-Ducati Panigale 1199 R Streetfighter im Test: Kraftprotz mit hervorragendem Fahrwerk

Hertrampf-Ducati Panigale 1199 R Streetfighter im Test

Kraftprotz mit hervorragendem Fahrwerk

Wenn Ducati die Streetfighter einstellt, dann baut man als Ducati-Dealer und Tuning-Profi eben seine eigene Version und bringt sie zum Tuner-GP. Wir sagen "Danke!", denn die Hertrampf-Ducati Panigale...

Racefoxx-KTM 1290 Super Duke R im Tracktest: Rennstrecken-Performance fürs Biest

Racefoxx-KTM 1290 Super Duke R im Tracktest

Rennstrecken-Performance fürs Biest

Mit gezielten Änderungen an einer KTM 1290 Super Duke R bläst die Firma Racefoxx zum Halali. Der Plan: eine bessere Rennstrecken-Performance der Österreicherin - ein sehr ambitioniertes Unterfangen.

HPS-Honda CBR 1000 RR im Test: 202 PS starke Fireblade

HPS-Honda CBR 1000 RR im Test

202 PS starke Fireblade

Kontrastprogramm: Selbst besitze ich eine Serien-Blade. Jetzt darf ich die 202 PS starke HPS-Honda CBR 1000 RR im Test fahren. Gute Vergleichsmöglichkeiten? Ja, aber nicht die optimale Vorbereitung...

1|2|3|4|5|6|7
  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

 
Gebrauchtmarkt
30763