Ratgeber: Wissen Checkliste Winterpause

Checkliste Winterpause - Was jetzt zu tun ist.

Foto: Archiv
Bald haben die Bikes den letzten Schnee des Winters abgeworfen und dann geht's wieder los.
Bald haben die Bikes den letzten Schnee des Winters abgeworfen und dann geht's wieder los.
  • Batterie: Der Akku gehört mal wieder ans Ladegerät. Am besten im ausgebauten oder vom Bordnetz getrennten Zustand. Tipp: Ladegeräte-Test in MOTORRAD 25/2010.
  • Reifen: Der Fülldruck könnte eine Kontrolle vertragen; denn auch und gerade beim Stehen verlieren die Gummis Luft. Immer die Maximalwerte aus dem Handbuch nehmen; wer die auf die Schnelle nicht findet, macht mit 2,2 bar vorn und 2,5 bar hinten zumindest für die restliche Winterpause nichts verkehrt.
  • Fitness: Natürlich macht Motorradfahren momentan noch keinen Spaß, aber dick eingepackt mit dem Fahrrad durchs Gelände zu toben bringt Laune, sorgt für Kondition und schult die Koordination.
  • Werkstatt: Wer sich bereits jetzt um einen Inspektions-Termin zum Saisonstart kümmert, kann im April fahren statt warten.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote