Erschienen in: 03/ 2008 MOTORRAD

Service Zahnriemen-Umbau

Ausgefettet

Schluss mit lästiger Kettenpflege, her mit dem sauberen Riemenantrieb. MOTORRAD zeigt am Beispiel der Suzuki Bandit 1250, wo Tücken beim Umbau lauern.

MEHR ZU

Zahnriemen Suzuki Bandit 1250

Report Zahnriemenumbau: Wie's funktioniert, wer's anbietet.  

Foto: Sdun  

Genug vom schmierigen Geschäft mit der Kette? Eine saubere Alternative ist der Endantrieb via Zahnriemen, den VH Motorradtechnik (Telefon 0441/34924, www.vh-motorradtechnik.de) für diverse Japaner als Umrüstkit für 1095 Euro anbietet. Im Rahmen des MOTORRAD-Dauertests wurde die Suzuki Bandit 1250 auf Riemenantrieb umgestellt. Die Montage erscheint zunächst einfach, birgt aber Tücken wie beispielsweise Fräsarbeiten am Motorgehäuse. Wer hier patzt, riskiert einen Totalschaden. Deshalb sollten sich nur gut ausgerüstete Profis an die Umrüstung (Zeitaufwand drei bis vier Stunden) wagen. In einer Werkstatt kostet die Montage rund 200 bis 250 Euro.

Aktuelle Gebrauchtangebote
 
17.01.2008 |  Artikel drucken | Senden | Kommentar

DIESEN ARTIKEL KOMMENTIEREN 


  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

Führerscheintest
Gebrauchtmarkt
34092
Schuberth C3 Pro Intensity Silver Titanium
Schuberth C3 Pro Intensity Silver Titanium
Als Mitglied im MOTORRAD Helden Club können Sie beim Kauf des Schuberth C3 Pro Intensity Silver...mehr
 
Reifenmaße:
Geschwindigkeits-
index:
Reifenhersteller:

 
 
Suzuki GSX 1300 R Hayabusa

Suzuki GSX 1300 R Hayabusa BJ:2001
300 PS 220 KG

Suzuki GSX-R 1000

Suzuki GSX-R 1000 BJ:2001
175 PS 190 KG

Suzuki GSX 750

Suzuki GSX 750 BJ:1982
83 PS 250 KG

Suzuki GSX-R 1000

Suzuki GSX-R 1000 BJ:2008
185 PS