Erschienen in: 03/ 2008 MOTORRAD

Service Zahnriemen-Umbau

Ausgefettet

Schluss mit lästiger Kettenpflege, her mit dem sauberen Riemenantrieb. MOTORRAD zeigt am Beispiel der Suzuki Bandit 1250, wo Tücken beim Umbau lauern.

MEHR ZU

Zahnriemen Suzuki Bandit 1250

Report Zahnriemenumbau: Wie's funktioniert, wer's anbietet.  

Foto: Sdun  

Genug vom schmierigen Geschäft mit der Kette? Eine saubere Alternative ist der Endantrieb via Zahnriemen, den VH Motorradtechnik (Telefon 0441/34924, www.vh-motorradtechnik.de) für diverse Japaner als Umrüstkit für 1095 Euro anbietet. Im Rahmen des MOTORRAD-Dauertests wurde die Suzuki Bandit 1250 auf Riemenantrieb umgestellt. Die Montage erscheint zunächst einfach, birgt aber Tücken wie beispielsweise Fräsarbeiten am Motorgehäuse. Wer hier patzt, riskiert einen Totalschaden. Deshalb sollten sich nur gut ausgerüstete Profis an die Umrüstung (Zeitaufwand drei bis vier Stunden) wagen. In einer Werkstatt kostet die Montage rund 200 bis 250 Euro.

Aktuelle Gebrauchtangebote
 

Suzuki Bandit 1250S

07/2013
7.861 km

6.890 EUR Anfragen

Suzuki Bandit 1250S

03/2013
11.100 km

6.750 EUR Anfragen

Suzuki Bandit 1250S

07/2007
22.851 km

5.789 EUR Anfragen

Suzuki Bandit 1250S

00/2014
0 km

7.698 EUR Anfragen

Suzuki Bandit 1250S

00/2016
0 km

9.270 EUR Anfragen

Suzuki Bandit 1250S

06/2007
11.725 km

4.690 EUR Anfragen

17.01.2008 |  Artikel drucken | Senden | Kommentar

DIESEN ARTIKEL KOMMENTIEREN 


  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

Führerscheintest
Gebrauchtmarkt
29417
Testredakteure im Doppelinterview
Testredakteure im Doppelinterview
Johannes Müller hat den Top-Test der Yamaha Tracer 700 für MOTORRAD Ausgabe 18/2016 gemacht. In...mehr
 
Reifenmaße:
Geschwindigkeits-
index:
Reifenhersteller:
Reifentyp: