Erschienen in: 03/ 2008 MOTORRAD

Service Zahnriemen-Umbau

Ausgefettet

Schluss mit lästiger Kettenpflege, her mit dem sauberen Riemenantrieb. MOTORRAD zeigt am Beispiel der Suzuki Bandit 1250, wo Tücken beim Umbau lauern.

MEHR ZU

Zahnriemen Suzuki Bandit 1250

Report Zahnriemenumbau: Wie's funktioniert, wer's anbietet.  

Foto: Sdun  

Genug vom schmierigen Geschäft mit der Kette? Eine saubere Alternative ist der Endantrieb via Zahnriemen, den VH Motorradtechnik (Telefon 0441/34924, www.vh-motorradtechnik.de) für diverse Japaner als Umrüstkit für 1095 Euro anbietet. Im Rahmen des MOTORRAD-Dauertests wurde die Suzuki Bandit 1250 auf Riemenantrieb umgestellt. Die Montage erscheint zunächst einfach, birgt aber Tücken wie beispielsweise Fräsarbeiten am Motorgehäuse. Wer hier patzt, riskiert einen Totalschaden. Deshalb sollten sich nur gut ausgerüstete Profis an die Umrüstung (Zeitaufwand drei bis vier Stunden) wagen. In einer Werkstatt kostet die Montage rund 200 bis 250 Euro.

Aktuelle Gebrauchtangebote
 

Suzuki Bandit 1250S

05/2008
26.467 km

5.289 EUR Anfragen

Suzuki Bandit 1250S

07/2015
6.735 km

6.980 EUR Anfragen

Suzuki Bandit 1250S

00/2016
0 km

9.270 EUR Anfragen

Suzuki Bandit 1250S

00/2014
0 km

7.698 EUR Anfragen

Suzuki Bandit 1250S

07/2013
7.861 km

7.390 EUR Anfragen

Suzuki Bandit 1250S

08/2007
19.346 km

4.990 EUR Anfragen

17.01.2008 |  Artikel drucken | Senden | Kommentar

DIESEN ARTIKEL KOMMENTIEREN 


  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

Führerscheintest
Gebrauchtmarkt
29122
Metzeler Westen von Held
Metzeler Westen von Held
Metzeler und MOTORRAD-HELDEN verlosen praktische Westen von Held. mehr
 
Reifenmaße:
Geschwindigkeits-
index:
Reifenhersteller:
Reifentyp: