Service Zahnriemen-Umbau

Ausgefettet

Schluss mit lästiger Kettenpflege, her mit dem sauberen Riemenantrieb. MOTORRAD zeigt am Beispiel der Suzuki Bandit 1250, wo Tücken beim Umbau lauern.

MEHR ZU

Zahnriemen Suzuki Bandit 1250

Report Zahnriemenumbau: Wie's funktioniert, wer's anbietet.  

Foto: Sdun  

Genug vom schmierigen Geschäft mit der Kette? Eine saubere Alternative ist der Endantrieb via Zahnriemen, den VH Motorradtechnik (Telefon 0441/34924, www.vh-motorradtechnik.de) für diverse Japaner als Umrüstkit für 1095 Euro anbietet. Im Rahmen des MOTORRAD-Dauertests wurde die Suzuki Bandit 1250 auf Riemenantrieb umgestellt. Die Montage erscheint zunächst einfach, birgt aber Tücken wie beispielsweise Fräsarbeiten am Motorgehäuse. Wer hier patzt, riskiert einen Totalschaden. Deshalb sollten sich nur gut ausgerüstete Profis an die Umrüstung (Zeitaufwand drei bis vier Stunden) wagen. In einer Werkstatt kostet die Montage rund 200 bis 250 Euro.

Aktuelle Gebrauchtangebote
 

Suzuki Bandit 1250S

07/2007
22.851 km

5.789 EUR Anfragen

Suzuki Bandit 1250S

06/2007
11.725 km

4.490 EUR Anfragen

Suzuki Bandit 1250S

07/2013
7.861 km

6.890 EUR Anfragen

Suzuki Bandit 1250S

07/2015
6.735 km

6.980 EUR Anfragen

Suzuki Bandit 1250S

00/2015
0 km

7.798 EUR Anfragen

Suzuki Bandit 1250S

00/2016
0 km

9.270 EUR Anfragen


DIESEN ARTIKEL KOMMENTIEREN 


  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

Führerscheintest
Gebrauchtmarkt
29688
Werksmaterial fürs Volk
Werksmaterial fürs Volk
Vollgas am Ring. Auf dem Nürburgring testete die Redaktion PS drei seriennahe Superbikes mit frei...mehr
Seit 70 Jahren die erste Wahl der Champions!
Adv_Dainese_AGV-teaser-logoANZEIGE
Es gibt wenige Unternehmen, die den Motorsport so maßgeblich geprägt haben wie AGV.
MOTORRAD digital lesen
MRD_digital_landing-page-teaser
Europas größte Motorradzeitschrift gibt es nicht nur gedruckt am Kiosk, sondern auch digital auf dem Computer, auf dem Tablet und via Smartphone.