... Fertig? ... Tag 15 Startprobleme trotz voller Batterie

Die Motorradbatterie haben Sie natürlich schon im letzten Spätherbst ausgebaut, über Winter wohltemperiert am High-Tech-Ladegerät mit dem Erhaltungsprogramm versorgt. Jetzt muss man sie ja nur noch schnell einbauen, den Starter drücken und ... MIST!

Das Motorrad springt trotz voll geladener Motorradbatterie nicht an. Woran kann das liegen? In der Regel ist eine Verkettung unglücklicher, aber eigentlich bekannter Umstände schuld.

Die häufigste Fehlerkette: Eine trotz voller Ladung müde, weil etwas altersschwache Batterie trifft auf einen Wartungsstau in Brennraum und Peripherie: Altes Öl, verrußte Zündkerzen, asthmatischer Luftfilter – da hätte selbst eine neue Motorrad-Batterie schwer zu kämpfen.

Daher entweder für eine Batterie in Top-Form sorgen oder drumherum aufräumen: Luftfilter ausklopfen, Zündkerzen tauschen, Öl wechseln ... Am besten natürlich nicht "oder", sondern "und" und "auch" sowie "außerdem".

Auf die Plätze ...

Fertig?

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote