KTM und GasGas

Wütende Spanier protestieren gegen KTM

Aus Angst um ihre Jobs habe GasGas-Mitarbeiter in Spanien einer Delegation von KTM einen sehr unfreundlichen Empfang bereitet.

Retro-Bikes von Super Motor Company

Neues Altes aus den Niederlanden

Was macht man, wenn man sein Wunsch-Motorrad nicht so einfach bekommt? Man gründet eine Firma und lässt es bauen. So wie Dimitri Hettinga mit seiner Super Motor Company.

Dauertest-Motorräder im 50.000-Kilometer-Test

Aktuelle Kilometerstände

Welche Motorräder haben wir gerade im 50.000-Kilometer-Dauertest? Und welche hat wie viele Kilometer drauf? Den Überblick gibt's jede Woche aktualisiert hier:

MOTORRAD action team Training mit Touratech

Motorradfahren auf dem Sachsenring

Mit dem MOTORRAD action team und Touratech am Sachsenring, der einzigen deutschen MotoGP-Strecke. Kurvenschule für Einsteiger, Sportfahrerlehrgang für Fortgeschrittene und ein freies Renntraining für Racer.

Hero aus Indien kauft EBR

Weitere Teile von EBR verkauft

Der indische Zweiradhersteller Hero, der seit 2013 schon knapp die Hälfte an Erik Buells Firma EBR, besaß, hat jetzt offenbar weitere Teile des insolventen Herstellers aufgekauft.

Yamaha SR 500 aus dem Dia-Archiv gefischt

Der Dampfhammer

Sie gehört zu den Motorrädern, die eine Epoche prägten und auch heute noch polarisieren: die Yamaha SR 500. MOTORRAD hat die schönsten Aufnahmen des Klassikers aus dem Dia-Archiv gefischt.

MotoGP 2015 für PS4, Xbox One, PC, PS3 und Xbox 360

Virtuelle Fights gegen Rossi & Co.

Der italienische Spiele-Entwickler Milestone hat einen neuen Ableger der MotoGP-Reihe auf den Markt gebracht. MotoGP 2015 ist ab sofort für PS4, Xbox One, PC, PS3 und Xbox 360 erhätlich.

Weltweiter Honda-Rückruf

Feuergefahr wegen Dichtung im Anlasser

+++ Update mit Interview und Stellungnahme +++ Honda ruft weltweit Motorräder zurück. Betroffen sind die meisten Motorräder, die nicht älter als zwei Jahre sind. Der Grund ist eine möglicherweise nicht korrekt sitzende Dichtung im...

Neue Honda Africa Twin

Preise und technische Daten bekannt

Honda stellt den Nachfolger der legendären XRV 750 Africa Twin vor: Die Honda CRF 1000 L Africa Twin kommt Ende 2015 in den Handel. Jetzt gibt es erste offizielle Fakten und Fotos der fertigen Maschine. Und sogar schon den Preis.

Heftvorschau MOTORRAD 16/2015

Ab 24. Juli am Kiosk

MOTORRAD 16/2015 liegt ab dem 24. Juli am Kiosk. Themen darin u. a.: Neuheiten 2016 von Yamaha, Triumph und Sherco, Alpen-Masters 2015 Teil 2, Lederjacken-Test, Ducati Streetfigter und MV Adusta Brutale 800 RR im Vergleich und vieles mehr.

Dauertest-News Indian Chief Vintage

Bleichgesichter

Der deutsche Sommer geht der Indian Chief Vintage im MOTORRAD-Dauertest heftig ans Leder: Taschen und Sattel sind in den letzten Wochen heftig ausgebleicht

Neuvorstellung Yamaha XSR 700

MT-07 in Retro

Die neue Yamaha XSR 700 erinnert mit ihrem Retro-Design an die XS 650, ist aber modern ausgestattet und mit dem Zweizylinder der MT-07 sehr gut bestückt. Zubehör-Serie und Bekleidungslinie sind außerdem in der Mache.

Gewinnspiel: Mercedes-AMG GLA 45

Traumauto für ein Wochenende gewinnen

MOTORRAD-HELDEN und Mercedes-AMG stellen einem glücklichen Gewinner oder einer glücklichen Gewinnerin einen GLA 45 für ein Wochenende zur Verfügung.

Umbau-Kit von Metisse für Ducati Scrambler

Mach mir den Café Racer!

Für alle, denen eine Serien-Ducati Scrambler noch nicht Retro oder einzigartig genug ist, hat die Umbau-Schmiede Team Metisse einen Umbau-Kit im Angebot, der die Ducati zum Café Racer mutieren lässt.

Triumph Scrambler aus Jurassic World

Versteigerung ab 23. Juli auf eBay

Die Versteigerung der Triumph Scrambler aus Jurassic World startet am 23. Juli 2015 auf eBay. Der komplette Erlös geht an die Aktion "The Distinguished Gentleman's Ride", die sich in der Krebsforschung engagiert.

Suzuki DR 650 SE aus dem Dia-Archiv gefischt

Allround-Enduro für alle Situationen

Die 1996 erschienene Suzuki DR 650 SE gehört zu den Motorrädern, die seinerzeit sowohl auf der Straße als auch im Gelände eine gute Figur machten. MOTORRAD hat die schönsten Bilder der Allround-Enduro aus dem Dia-Archiv gefischt.

Neue Shirts und Taschen von Triumph

Fahrtwind auch nicht gegen Aufpreis

Neue Triumph-Klamotten: 40S-Shirts-Kollektion und Taschen aus Canvas und Leder - der Fahrtwind dazu ist nicht käuflich, kann aber selbst verursacht werden.

Rückruf Suzuki GSX-S 1000 und GSX-S 1000 F (2015)

Kühlung mit Problem

Gerade erst in den Handel gekommen, muss Suzuki seine GSX-S 1000 auch schon wieder einsammeln. Der Rückruf betrifft die verkleidete GSX-S 1000 F wie auch die nackte GSX-S 1000.

Kawasaki Days beim Schottenring GP 15. + 16. August

40 Jahre Kawasaki Deutschland

Zum 40. Geburtstag von Kawasaki Deutschland gibt es vom 1. August bis 31. Oktober insgesamt 1000 Motorräder und Roller inklusive Jubiläumspaket.

FUEL DREI jetzt im Handel

Seid mal wieder frei!

FUEL DREI liegt seit 20. Juli am Kiosk. Hier Rolf Henniges' Leitartikel

Harley-Davidson Project LiveWire

Erste Fahrt mit der Elektro-Harley

Harley-Davidson hat ein Elektromotorrad gebaut. Die Prototypen gibt es nicht zu kaufen, aber im Rahmen der „Experience LiveWire“-Tour dürfen Presse, Händler und rund 180 handverlesene Bewerber dieses Wochenende am Hockenheimring Probe fahren. Wir...

Weltrekordversuch von Triumph und Guy Martin

Stromlinien, 1000 PS und Methanol

Im August 2015 möchte Triumph einen neuen Motorrad-Geschwindigkeitsrekord aufstellen. Als Pilot holt sich der britische Hersteller den Isle of Man TT-Rennfahrer Guy Martin.

Die beliebtesten Motorräder in Deutschland 2015

Neuzulassungen pro Monat

Welche Modelle waren im Februar vorn, welche im März? Wie schlagen sich Motorräder, die im Mai auf den Markt gekommen sind gegen etablierte? Wer kann im Juni punkten? Schauen wir uns die Neuzulassungen für jeden Monat isoliert an, dann bekommen wir...

Top 20 der Motorrad-Neuzulassungen

Halbjahresbilanz 2015

Die Motorrad-Neuzulassungen ziehen im Juni wieder an. Unter den Top 20 der beliebtesten Modelle gibt es einige Verschiebungen und zwei Neuzugänge. Die Top 20 Motorräder der Neuzulassungen von Januar bis Juni 2015 sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Rückruf KTM 1290 Super Duke R

Tankabdichtung beim Modelljahr 2014

Der aktuellste KTM-Rückruf betrifft Modelle der 2014er KTM 1290 Super Duke R. Fahrzeughalter sollen die Abdichtung des Tanks beim autorisierten Händler überprüfen lassen.

Red Bull Vogelfrei 2015

Macht Zwickau zum Moped-Mekka

Red Bull rief zum 4. Juli wieder Simson-Liebhaber auf, sich zum Vogelfrei-Event in Zwickau zu versammeln. 300 Stück waren es an der Zahl, die die Stadt zum Moped-Mekka machten.

Preview ContiSportAttack 3

Neuer Straßensportreifen von Continental

Continental präsentiert die dritte Generation des straßenzugelassenen Sportreifens ContiSportAttack. Nachdem der Vorgänger ContiSportattack 2 speziell in puncto Nassgrip Kundenwünsche offen gelassen hatte, will die Entwicklungsabteilung hier...

Startnummerntafeln von Wunderkind-Custom

Für jedes Custombike

Startnummerntafeln von Wunderkind-Custom gibt es jetzt pro Paar für 299 Euro. Erhältlich ab Werk oder im Fachhandel.

MotoGP Sachsenring 2015

Honda feiert Doppelsieg

Repsol-Honda feiert beim MotoGP-Rennen auf dem Sachsenring einen Doppelsieg. Rossi sichert sich den dritten Platz und verteidigt die Führung im Gesamtklassement. Alle Fakten und Ergebnisse zum großen Preis von Deutschland.

Rückrufaktion für MT-09-Tracer-Seitenkoffer

Halterung kann sich lösen

Yamaha-Rückrufaktion für Soft-ABS-Seitenkoffer für die Yamaha MT-09 Tracer. Teilenummer: 2PP-FS0SC-00-00.

Race 61 des Roadrunner's Paradise 2015

Rock'n'Race-Festival

Vom 26. bis 28 Juni 2015 fand das 18. Race 61 des Roadrunner's Paradise am Luftfahrtmuseum Finowfurt bei Berlin statt. Den Bericht und die Bilder gibt's bei uns:

John McGuinness muss Strafe zahlen

Für TT Schule geschwänzt

John McGuinness hat seine sechsjährige Tochter mit zum Rennen auf die Isle of Man genommen. Nun muss der britische TT-Star dafür Strafe zahlen.

Bundesgerichtshof-Urteil über Rockerkutten

Kein Verbot!

Der Bundesgerichtshof hat sich gegen ein Verbot von Rockerkutten ausgesprochen. Damit dürfen sich Gruppierungen wie die Bandidos weiterhin in ihren Farben in der Öffentlichkeit zeigen.

Heftvorschau MOTORRAD 15/2015

Ab 10. Juli am Kiosk

MOTORRAD 15/2015 liegt ab dem 10. Juli am Kiosk. Themen darin u. a.: Neuheiten von Suzuki, Husqvarna und Yamaha, Beginn der Alpen-Masters 2015, Ducati 1299 Panigale S und Kawasaki Ninja H2 im Vergleichstest und vieles mehr.

Marco Melandri und Aprilia trennen sich

Ende mit Schrecken

Nach nur acht Rennen in der MotoGP lösen der ehemalige 250er-Weltmeister Marco Melandri und der italienische Hersteller Aprilia ihren Vertrag mit sofortiger Wirkung auf.

Triumph Tridays 2015

10. Auflage in Newchurch

Die Triumph Tridays 2015 fanden vom 25. bis zum 28. Juni im österreichischen Neukirchen statt. Die Veranstalter durften rund 30.000 Besucher bei der zehnten Auflage der Triumph-Party begrüßen.

15. BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen

Über 40.000 Besucher

Vom 3. bis 5. Juli 2015 fanden in Garmisch-Partenkirchen die 15. BMW Motorrad Days statt – mit Temperaturen von über 30 Grad und über 40.000 Besuchern.

Motorradtreffen in Varese, Italien

Mit Vollgas für Claudio

Großauftrieb in Varese am nächsten Wochenende: Vom 10. bis 12. Juli lädt Hersteller MV Agusta gemeinsam mit der norditalienischen Stadt zum Motorradtreffen verschiedener Marken.

Bundesländer-Ranking Motorrad-Neuzulassungen

Welches Land hat die meisten?

In welchem Bundesland gibt es die meisten Motorrad-Neuzulassungen? Die Antworten für den Zeitraum Januar bis Mai 2015 gibt's bei uns:

Yamaha XV 125 Virago aus dem Dia-Archiv gefischt

Nur eine halbe Portion?

Ein luftgekühlter Vau-Zwo in einem 125er-Bike? Damals wie heute eine echte Rarität! Auch heute noch ist die Yamaha XV 125 Virago ein beliebter Cruiser für Führerscheinfrischlinge. MOTORRAD hat im Bilderarchiv gekramt und die schönsten Aufnahmen der...

Sondermodell BMW R 1200 GS TripleBlack

BMW Modellpflege 2016

BMW bringt neues GS-Sondermodell, führt Kurven-ABS und dynamisches Bremslicht ein. Alle Neuerungen und die BMW-Preisliste 2016 finden Sie hier:

Rückruf Yamaha WR 250 R und Yamaha WR 250 X Typ DG20

Kurzschlussgefahr in der Lichtmaschine

Yamaha hat einen Rückruf für die Modelle Yamaha WR 250 R und Yamaha WR 250 X Typ DG20 gestartet. Es kann zu einem Defekt an der Lichtmaschine kommen.

Dr. Wack S100 Leder-Balsam

Pflege fürs Leder

Lederbekleidung ist für viele Motorradfahrer ein unverzichtbarer Wegbegleiter, braucht allerdings auch mehr Pflege als das Textilpendant. Dr. Wack bietet deshalb ab sofort ein neues Pflegeprodukt namens Dr. Wack S100 Leder-Balsam an.

Dauertest-News: Pirelli Night Dragon für Indian Chief Vintage

Das Ende der Weißwand

Die Indian Chief Vintage im MOTORRAD-Dauertest bekam bei Kilometerstand 12.385 einen Satz neue Reifen. Sie rollt jetzt auf Pirelli Night Dragon.

Bimota db 2 aus dem Dia-Archiv gefischt

Bilder und Test aus dem Jahr 1993

In MOTORRAD 2/1993 überschrieb Michael Schäfer den Test mit "Wohin der Blick auch fällt, auf der Bimota db 2 verweilt das Auge und erfreut sich des Gebotenen."

MotoGP Assen 2015

Adrenalin fürs Volk!

Rossi siegt beim AssenGP, Lorenzo pflügt sich auf P3, Márquez holt sich mit dem 2. Platz wertvolle WM-Punkte, Bradl stürzt.

Dainese Kollektion 36060 auf dem Wheels and Waves 2015

Neue Bekleidung im Heritage-Look

Dainese hat auf dem Wheels and Waves 2015 in Frankreich eine neue Kollektion im Heritage-Look vorgestellt. Die Dainese Kollektion 36060 umfasst unter anderem Jacken, Stiefel, Hosen und Handschuhe und ist ab sofort im Dainese-Online-Shop erhältlich.

ADAC MX Masters, Saison 2015

Die elfte Saison des ADAC MX Masters

Das ADAC MX Masters bietet ambitionierten Motocrossern eine professionelle Bühne. Es wurde von Europas größtem Automobilclub ins Leben gerufen. Erklärtes Ziel dabei ist die Stärkung des nationalen Spitzensports und die Förderung des...

Am 4. Juli 2015 feiert Hein Gericke 45-jähriges Bestehen

Feel the ride - seit 45 Jahren

Nach turbulenten Zeiten wieder auferstanden: Gericke feiert Jubiläum, Shops in sieben Städten machen mit. Neben 15 Prozent Geburtstags-Rabatt hat sich jeder noch was Eigenes einfallen lassen.

Heftvorschau MOTORRAD 14/2015

Ab 26. Juni am Kiosk

MOTORRAD 14/2015 liegt ab dem 26. Juni am Kiosk. Themen darin u. a.: Crossover-Bikes im Vergleichstest, der neue BMW-Sportboxer, Supersportler für Einsteiger im Vergleich und Teil 3 des großen MOTORRAD-Reifentests.

1|2|3|4|5|6|7 Vor Zum Ende