Bikertag Baden-Württemberg an der Messe Stuttgart (8. Mai 2016)

Party? Sischa dat!

Am 8. Mai 2016 findet wieder der Bikertag Baden-Württemberg statt. Auch in diesem Jahr wird es eine Sternfahrt zum Veranstaltungsort, der Stuttgarter Messe geben. MOTORRAD wird vor Ort dabei sein.

ADAC MX Masters 2016

12. Saison des ADAC MX Masters

Das ADAC MX Masters wurde von Europas größtem Automobilclub ins Leben gerufen und verfolgt das Ziel den nationalen Spitzensport zu stärken und den Motocross-Nachwuchs zu stärken.

Heftvorschau MOTORRAD 10/2016

Ab 29. April am Kiosk

Themen in MOTORRAD 10/2016 u. a.: Suzuki SV 650 im Top-Test, 4 Sporttourer im Vergleich, mit dem Motorrad in der Wüste Marokkos, Allroundhandschuhe bis 50 Euro im Test u.v.m.

Cafehelden-Treffen am 29. Mai 2016

Scrambler, Bobber, Cafe Racer

Am Sonntag, den 29. Mai 2016 findet von 10 bis 16 Uhr das erste Cafehelden-Treffen auf dem Gelände der historischen Brauerei "Dampfe" in Essen statt.

Vespa feiert 70. Jubiläum

Eine Legende feiert Geburtstag

Roller hin, Roller her - die Vespa ist und bleibt eines der beliebtesten Zweiräder aller Zeiten und feiert in diesem Jahr das 70. Jubiläum. Zur Feier des Tages haben wir eine Auswahl der seit 1946 produzierten Vespa-Modelle vorbereitet.

Motorrad-Neuzulassungen im März 2016

Top 20 der beliebtesten Motorräder

Fast zwölf Prozent liegen die Motorrad-Neuzulassungen im März 2016 hinter dem Vorjahreszeitraum. Wen wundert’s bei diesen winterlichen Verhältnissen. Die Top 20 der Motorrad-Neuzulassungen vom März 2016 gibt’s natürlich trotzdem.

FUEL ZWEI ab 26. April im Handel

100 Prozent Rendite - sofort!

FUEL ZWEI (2/2016) liegt seit 26. April am Kiosk. Das Motorradmagazin, das lieber das Leben genießt, statt Zehntelsekunden zu messen.

MotoGP in Jerez, Spanien 2016

Rossis einsame und schnelle Runden

Nein, es ist nicht Lorenzo, der sich da früh vom Feld absetzen kann und so souverän wie einsam eine schnellste Runde nach der anderen fährt. Es ist Valentino Rossi, dem in Jerez ein Start-Ziel-Sieg wie aus dem Bilderbuch gelingt.

Givi-Zubehör für Ducati Scrambler

Design trifft Nützlichkeit

Von Givi gibt es Koffer, Tankrucksäcke, Windschilde, einen Motorschutz und einen Kühlerprotektor für die Ducati Scrambler 800.

Touratech-Travel-Event vom 10. bis 12. Juni 2016

Internationales Abenteurer-Treffen

Vom 10. bis 12. Juni 2016 findet zum 15. Mal das Touratech Travel Event statt. Im vergangenen Jahr hatten 15.000 Besucher den Weg zur Firmenzentrale nach Niedereschach im Schwarzwald gefunden.

Alufixx-Kennzeichenhalterung für Motorräder

Schwebendes Nummernschild

"Kennzeichenhalterung" - schon der Begriff klingt nach staubgrauer Bürokratie. Auch die Dinge, die er bezeichnet, haben oft so viel Charisma wie ein Hängeregisterschrank. Man kann sich damit abfinden - oder man kann etwas dagegen tun.

Zubehör für BMW S 1000 XR von SW-Motech

Talentförderung

Die vielfältigen Talente der BMW S 1000 XR sind bekannt und getestet. Von der Zubehörmarke SW-Motech gibt es jetzt ein umfangreiches Sortiment an Teilen für die BMW S 1000 XR. Das Angebot reicht von Sturzpads über Tankrucksäcke bis hin zu Alukoffern.

Vorstellung Harley-Davidson Roadster

Sechs Jahrzehnte Tradition

Die Harley-Davidson Roadster (XL 1200 CX) ergänzt die Sportster-Baureihe der Marke. Ihr 1202 cm³ großer Motor leistet 67 PS. Das Modell soll ab Mai 2016 in Deutschland verfügbar sein.

Produktionsstopp bei Honda

Schäden nach Erdbeben?

Nach schweren Erdbeben stoppte Honda seine Produktion im Werk in Kumamoto. Ab dem 23. April soll es wieder weitergehen.

MOTORRAD Unterwegs Spezial 2016

Motorradtouren, Service, Reportagen

Das MOTORRAD Unterwegs Spezial 2016 liegt seit 19. April 2016 am Kiosk. Den Hotelguide 2016 für Motorradfahrer gibt es zum 168 Seiten starken Heft gratis dazu.

Jorge Lorenzo ab 2017 bei Ducati

2-Jahresvertrag ist unterschrieben

Jetzt wurden die Gerüchte um Jorge Lorenzos Wechsel zu Ducati bestätigt: 2017 und 2018 wird er für Ducati in der MotoGP starten, der Vertrag ist unterzeichnet.

Suzuki SV 650 Rally Concept

S-Version der neuen SV

Auf der Motorcycleshow in Osaka wurde die Suzuki SV 650 Rally Concept vorgestellt. Mit Rally-Tauglichkeit hat sie nicht viel am Hut, Lust auf Serie macht dieses Stück aber.

Vorstellung Benelli BN 251

Leichtes, schickes Naked Bike

Die Benelli BN 251 möchte an den Typ Motorrad anknüpfen, an dem Motorradfahrer jahrzehntelang große Freude hatten: leichte, sportliche 250-Kubik-Nakeds.

Suzuki Rückruf April 2016

Mögliche Regler-Defekte

Suzuki Rückruf im April 2016: Wegen eines möglicherweise defekten Reglers müssen weltweit Tausende Suzukis in die Werkstatt.

Motorrad-Neuheiten 2017

Neue Modelle, Erlkönige, Retuschen

Trotz Euro 4 und der damit verbundenen Hürden für die Hersteller, erwarten wir auf der INTERMOT 2016 sowie auf der EICMA 2016 ein Neuheitenfeuerwerk. Alle bisher bekannten Studien, Prototypen, Erlkönige sowie unsere Renderings und Zeichnungen sehen...

Samsung Smart-Windshield-Display

Smartphone trifft Motorrad-Cockpit

Wenn's Motorrad zweimal klingelt: Mit dem Samsung "Smart Windshield"-Display könnte das Handy bald ins Cockpit kommen. Bisher gibt es aber lediglich ein einzelnes Vorführobjekt.

Yamaha-SRX-Treffen bei EGU in Waiblingen

30 Jahre Yamaha SRX

Die Yamaha SRX feiert dieses Jahr 30. Geburtstag. Die Firma EGU veranstaltet aus diesem Anlass am 28. Mai 2016 einen Technik-Tag.

Erlkönig Yamaha XT 700 Ténéré

Zweizylinder-Adventure-Bike

Unser Erlkönigfotograf hat die neue Yamaha XT 700 Ténéré auf Erprobungsfahrt erwischt. Wir rechnen damit, sie bereits auf der INTERMOT 2016 serienfertig zu sehen.

Best Brands 2016

Des Lesers liebste Marken

Zum elften Mal wurden im Rahmen der Motorrad des Jahres-Leserwahl auch die Best Brands von den MOTORRAD-Lesern gewählt. Hier erfahren Sie, welche Marken in der Lesergunst weit vorne liegen, wo es einen Wechsel an der Spitze gibt und was die...

Ölfallen bei Nürnberg im April 2016

Zweimal dieselbe Kurve

Polizei und Feuerwehr warnen Motorradfahrer: Bei Nürnberg wurden im April 2016 für Biker gefährliche Ölfallen entdeckt - an zwei Sonntagen in Folge und immer in derselben Kurve.

MXGP 2016 in Teutschenthal

Motocross-Elite trifft sich im Talkessel

Vom 6. bis zum 8. Mai trifft sich die Motocross-Elite zum siebten Lauf der Motocross-Weltmeisterschaft 2016 in Teutschenthal. Besucher können sich auf eine traditionell tolle Atmosphähre und rasante Stunts freuen.

Online-Petition "Durchschlängeln im Stau" abgelehnt

Durchschlängeln? Abgelehnt!

Sich mit dem Motorrad durch den Autobahn-Stau zu schlängeln bleibt verboten und basta! Das hat der Bundestag jetzt beschlossen, indem eine entsprechende Petition abgelehnt wurde. Mit einer bemerkenswerten Begründung.

Kappa-Zubehör für Yamaha MT-09 Tracer

Kofferträger, Windschild, Kühlerschutz

Die italienische Zubehörmarke Kappa bringt neue Gepäcksysteme für die Yamaha MT-09 Tracer auf den Markt. Windschild, Kühlerschutz und Seitenständer-Verbreiterung sind ebenfalls im Programm.

Heftvorschau PS 5/2016

Ab 13. April am Kiosk

PS 5/2016 liegt ab dem 13. April am Kiosk. Themen u. a.: BMW S 1000 RR, Kawasaki ZX-10R und Yamaha YZF-R1M im Vergleichstest, Zonkos Attacke auf der Ducati 1098 Fighter RR mit Haga-WM-Motor, Power-Naked-Bikes im Vergleich und viele weitere Themen.

MotoGP 2016 in Austin, Texas

Viele Stürze

Marc Marquez gewinnt in Austin souverän vor Jorge Lorenzo und Andrea Iannone. Dovizioso, Rossi und Pedrosa stürzten aus dem Rennen, Baz, Crutchlow und Smith stürzten ebenfalls, konnten das Rennen aber noch beenden.

Victory 2016 erneut beim Pikes-Peak-Rennen dabei

Neue Chance für Project 156

Auch 2016 geht Victory mit dem Prototypen "Project 156" beim Pikes-Peak-Rennen an den Start. Zudem schickt der US-Hersteller Polaris, zu dem die Marke Victory gehört, das Elektro-Bike Empulse RR ins Bergrennen.

Yamaha Concept 04GEN auf der Vietnam Motorcycle Show 2016

Design-Studie für neuen Roller

Yamaha präsentierte auf der Vietnam Motorcycle Show 2016 die Concept-Studie 04GEN. Technische Daten gibt es dazu nicht, das Design steht im Vordergrund.

Petrolettes Event in Berlin vom 29. bis 31 Juli 2016

Motorradtreffen nur für Frauen

Seit vielen Jahren nimmt die Zahl motorradfahrender Frauen stetig zu. Da verwundert es fast, dass es noch an einem populären Bikerinnen-Event in Deutschland mangelt. Das ändern dieses Jahr womöglich die Frauen vom The Curves Motorcycle Club in Berlin.

AZ Custom Fabrications by Andrew Ziec

Lieblingsteile dank Recycling

Gut, bis Weihnachten ist's noch ein bisschen hin, aber sich für eines dieser Stücke aus recycelten Motorrad- oder Autoteilen zu entscheiden, könnte eh eine Weile dauern.

Die beliebtesten Motorräder im Februar 2016

Top 20 Motorrad-Neuzulassungen

Im Januar musste sich die neue Africa Twin in Sachen Motorrad-Neuzulassungen knapp der BMW R 1200 GS geschlagen geben. Konnte sie sich im Februar am Erfolgsbike von BMW vorbeischieben?

Heftvorschau MOTORRAD Classic 5/2016

Ab 8. April am Kiosk

MOTORRAD Classic 5/2016 liegt ab dem 8. April am Kiosk. Themen u. a.: Auf Achse mit Suzuki GS 750 und GT 750, Kawasaki H1 im Studio, Honda VFR 750 R im Test (Nachdruck aus MOTORRAD 9/1980) und die große MOTORRAD Classic-Leserwahl, bei der es eine...

Harry Niemann - Der Kniff mit dem Knie

Buch über Kurventechnik

Das 248 Seiten starke Buch über Kurventechnik "Der Kniff mit dem Knie" von Harry Niemann ist in einer Neuauflage erschienen.

MOTORRAD BMW Spezial 1/2016

Pralle Ladung weiß-blau

Seit April liegt das MOTORRAD BMW Spezial 1/2016 am Kiosk. 132 Seiten über die Marke mit dem weiß-blauen Propeller für 5,90 Euro.

MotoGP in Argentinien und SBK-WM in Spanien

Rückblick auf das Motorsport-Wochenende

Am vergangenen Wochenende hatten Rennsport-Fans allen Grund zur Freude: Gefahren wurde in den beiden angesehensten Motorrad-Rennklassen: in der MotoGP stand das Rennen in Argentinien auf dem Programm; die Superbike-WM feierte den Europa-Auftakt in...

Erik Buell Racing - Neustart im März 2016

EBR ist wieder da

Erik Buell Racing ist wieder da! Am 18. März wurde das Werk in East Troy (Wisconsin) neu eröffnet. Laut dem neuen Inhaber werden wieder neue Motorräder gebaut.

MotoGP 2016 in Katar

Lorenzo gewinnt Saisonauftakt

Weltmeister Jorge Lorenzo hat das erste Rennen der neuen MotoGP-Saison in Katar gewonnen. Auf den Plätzen folgen Andrea Dovizioso und Marc Márquez. Valentino Rossi verpasste das Podium.

Eintopf-Löwenherz-Treffen

Motorradtreffen vom 22. bis 24. April

Zum 26. Mal findet im Motorradfahrerhotel Villa Löwenherz das traditionelle Eintopf-Löwenherz-Treffen statt.

Blickpunkt: Krise bei MV Agusta

Droht die Scheidung?

Offene Rechnungen, Kurzarbeit, Umstrukturierung: MV Agusta steht unter Druck. Unklar ist zudem, wohin der deutsche Partner AMG steuert – zwischen Scheidung und Übernahme scheint alles möglich.

Limbächer-Saisonstart am 9. und 10. April 2016

Party in Filderstadt

Limbächer & Limbächer, einer der größten Motorradhändler Süddeutschlands, lädt am 9. und 10. April zu einem Tag der offenen Tür ein.

Veröffentlichungen auf www.motorradonline.de oder www.facebook.de/motorrad

Wie kommt eine Nachricht auf die MOTORRAD-Website?

Wenn Sie Ihr neues Produkt oder eine Veranstaltung bei uns veröffentlicht sehen möchten, gibt es im Wesentlichen zwei Möglichkeiten: gewerblich oder redaktionell.

Lederjacke "Spirit Motors Antik" von Polo

Fliegerromantik für Motorradfahrer

Die Lederjacke "Spirit Motors Antik 3.0" aus dem Sortiment der Polo Motorrad und Sportswear GmbH spielt die klassische Melodie der Fliegerromantik.

Ergebnisse der MOTORRAD Leserwahl 2016

Lieblingsmaschinen

Drei Länder reichen bei der MOTORRAD Leserwahl 2016, um die absoluten Lieblingsmaschinen 2016 der Leser zu küren: fünf Sieger kommen aus Deutschland, zwei aus Österreich, zwei aus Italien.

Royal Enfield-Motorräder bei Tchibo

Kaffee-Racer

Tchibo bietet mit Bullet, Classic und Continental GT künftig drei Modelle der Marke Royal Enfield an – mit verdoppelter Werksgarantie und einem Helm in schwarz-weißem Royal Enfield-Design.

World Ducati Week 2016 (1. bis zum 3. Juli)

Rote Party steigt in Misano

Vom 1. bis zum 3. Juli findet die World Ducati Week 2016 statt. Die große Party des Herstellers aus Bologna steigt wie zuletzt in Misano. Der Ticketvorverkauf beginnt am 23. März.

Honda Africa Twin im Rothmans-Dakar-Outfit

Aktuelle Technik, historisches Design

Für die aktuelle Honda Africa Twin (CRF 1000 L) hat der Schweizer Grafik-Designer Nicolas Vontobel ein klassisches Dekor entworfen. Es verleiht dem Motorrad den Look der NXR-750-Rallye-Maschinen aus den späten 1980er-Jahren.

1|2|3|4|5|6|7 Vor Zum Ende