Martin Perscheid-Cartoons für aktuelle "Runter vom Gas"-Kampagne

Bunte Bilder, ernste Botschaft

"Runter vom Gas" und Comic-Zeichner Martin Perscheid setzen sich mit ihrem neuen Motorrad-Comic für einen sicheren Start in die Saison ein. Die Kampagne zeigt Präsenz und verlost Fahrsicherheitstrainings.

Rahmenprogramm der ADAC Sachsenring Classic (16. bis 18. Mai 2014)

Fahren und Feiern

Motorsport zum Anfassen ist natürlich das Kernthema der ADAC Sachsenring Classic und der Hauptgrund, warum Fans zum Event nach Hohenstein-Ernstthal pilgern werden. Aber rund um die legendäre Grand-Prix-Strecke wird noch viel mehr geboten.

Ducati und Dainese präsentieren Multistrada 1200 S Touring D-air

Steuerung für Airbagjacke ab Werk

Ducati präsentiert mit der Multistrada 1200 S Touring D-air als erster Hersteller ein Motorrad mit drahtlos integrierter Airbagjacke. Das System kostet 700 Euro Aufpreis, die Dainese-Airbagjacke 1400, die Airbagweste 700 Euro.

Unfallstatistik Motorradfahrer 2013

Immer weniger tote Motorradfahrer

Immer mehr Motorräder, immer weniger Unfall-Tote. Aber: Oft sind Motorradfahrer schuld. Die Zahlen des Statistischen Bundesamtes für 2013:

Triumph-Niederlassung Frankfurt nach Rosbach v. d. Höhe umgezogen

Händler direkt neben der Deutschland-Zentrale

Die Triumph-Niederlassung Frankfurt ist umgezogen. Am 15. April öffneten sich die Ladentüren das erste Mal in Rosbach v.d. Höhe, Raiffeisenstraße 1. Das neue Geschäft in Rosbach v. d. Höhe ist der zweite Store im neuen Triumph-Design außerhalb Englands.

Vorstellung Touratech-Suzuki V-Strom 1000

Niedereschach, New York, Nicaragua

Claudia und Mirko Nagler wollen unter dem Kürzel "2ar" ("2 auf Reisen") mit einer Suzuki V-Strom 1000 im Touratech-Trimm 18 Länder in Nord-, Mittel- und Südamerika bereisen.

MZ RE-Sonderklassen-Revival bei der ADAC Sachsenring Classic 2014

Hochgenuss für Augen und Ohren

Viele MZ RE-Sonderklassen-Modelle gibt es nicht mehr, aber ein paar originale Schätzchen aus der ehemaligen Motorradschmiede in Zschopau ließen sich für das ADAC Sachsenring Classic 2014 auftreiben. Freunde der Zweitakter made in East Germany sollten...

Historisches Seitenwagenrennen bei der ADAC Sachsenring Classic 2014

Gespann-Spezialitäten von 1930 bis 1978

Kennen Sie die Motosacoche, die 1934 das berühmte Bergrennen am Klausenpass gewann? Ein Potpourri aus Gespann-Spezialitäten von 1930 bis 1978 wartet vom 16. bis zum 18. Mai beim historischen Seitenwagenrennen auf die Besucher der Sachsenring Classic...

MotoGP Austin Texas 2014

Marquez gewinnt, Lorenzo unkonzentriert, Podium für Ducati

Das zweite MotoGP-Rennen 2014 fand in Austin, Texas statt. Überraschend: Lorenzo war unkonzentriert und legte einen Frühstart hin. Nicht ganz so überraschend: Marquez gewann das Rennen, als zweiter überquerte Pedrosa die Linie.

PRO SUPERBIKE-Revival 2014 (16. bis 18. Mai 2014)

Power-Oldies rocken den Sachsenring

Elf Jahre lang war sie die Vorzeigeklasse des deutschen Motorradsports. In der PRO SUPERBIKE-Serie ging bis 2001 zwischen Importeuren, Händlern und Privatiers echt die Post ab. Im Rahmen der ADAC Sachsenring Classic 2014 lebt die Serie wieder auf.

Continental KTM Super Duke Battle 2014

Erstes inoffizielles "Pre Season"-Training

Ein erstes inoffizielles Training zum Continental KTM Super Duke Battle 2014 fand im April in Nogaro, das Auftakttraining in Oschersleben statt. Hier die Zusammenfassung.

Ab 11. April am Kiosk

MOTORRAD Classic 4/2014

Eine tolle Vielfalt und eine große Spannweite klassischer Motorräder und Youngtimer erwartet Sie in MOTORRAD CLASSIC 4/2014.

Neue App zum Topseller von BMW

Die BMW R 1200 GS für iPad und iPhone

Gut 30 Jahre bereichert die Boxer-GS jetzt schon die Motorradszene und hat auch in ihrer jüngsten Ausbaustufe als BMW R 1200 GS mit Wasserkühlung viele Fans gewonnen. Jetzt gibt es ein MOTORRAD Spezial zur BMW R 1200 GS als E-Magazine für iPad und...

Ölfallen in der Eifel - Update vom 14.4.2014

Motorradfahrer schwer verletzt

Unbekannte haben in der Nordeifel Ölfallen in Kurven gelegt. Ein Motorradfahrer wurde schwer verletzt. Eine Polizei-Sonderkommission ermittelt wegen Mordversuchs. Update vom 14.4.2014:

Blickpunkt: Wie geht es bei Hein Gericke weiter?

Alte Chefs, Neue Chefs

Paul Liao ist Boss des in Spanien ansässigen chinesischen Helmherstellers LS2. Durch Übernahme will er die insolvente Gericke-Kette wieder neu aufstellen. Im MOTORRAD-Interview schilderte er mit Noch-Geschäftsführer Ralf Baches die Pläne. Kurz nach...

Ab 11. April am Kiosk

MOTORRAD 9/2014

Das lange Osterwochenende lockt, und im Mai warten zwei Brücken-Freitage. Höchste Zeit, ein paar Motorrad-Touren zu planen. MOTORRAD 9/2014 steht ganz im Zeichen des Kurzurlaubs auf zwei Rädern.

7. Internationale Scooter Customshow 2014 in Köln

Vereintes Blech- und Plaste-Roller-Treffen

Bereits zum siebten Mal rief Ende März das Scooter Center Köln rüber zu den Abenteuerhallen in Kalk und forderte alle Fans der Umbauszene auf, auf der Internationalen Scooter Customshow ihre neuesten Kreationen zu präsentieren.

Horex VR6 Roadster wird noch individueller

Lack und Leder in mehr Farben

Die aktuellen Horex-Sechszylinder-Motorräder stehen wohl kaum in dem Verdacht, gesichtslose Großserienware zu sein. Wer es aber noch individueller mag, dem bietet der Hersteller jetzt optional eine Lackierung in Wunschfarbe an.

SUPERBIKE*IDM 2014 mit Ducati

Ducati ist als Serienpartner dabei

Die Ducati Motor Deutschland GmbH ist neuer Serienpartner der SUPERBIKE*IDM.

Action-Kameras Garmin VIRB und VIRB Elite

Sogar mit Handschuhen bedienbar

GPS-Spezialist Garmin mischt auch auf dem Markt der Action-Kameras mit: Die Garmin VIRB kostet 299, die VIRB Elite 399 Euro. MOTORRAD hat sie ausprobiert.

Enduro-WM-Auftakt in Solsona/E

KTM fünfmal auf dem Podium

Bei den ersten beiden Läufen zur Enduro-Weltmeisterschaft 2014 im spanischen Solsona sicherte sich das KTM Enduro Werksteam Siege und Podiumsplätze in allen drei Klassen.

Harley-Davidson-Custom-Bikes im Jever-Design zu gewinnen

Friesisches Bier und amerikanische Bikes

Zum vierten Mal hat sich das Friesische Brauhaus zu Jever drei Harleys gegriffen und an drei renommierte deutsche Customizer weitergereicht: Thunderbike aus Hamminkeln, das Münchner House of Flames und Harley-Davidson Hamburg Nord bauten drei Unikate...

Touratech Travel-Event 2014 (13. bis 15. Juni 2014)

Reisestimmung, Offroad-Feeling, Fahrspaß

Das Touratech Travel-Event findet vom 13. bis 15. Juni 2014 in Niedereschach statt. Vergangenes Jahr kamen weit über 10.000 Gäste zur Jahresparty des Motorrad-Reiseausrüsters in den Schwarzwald.

Der SIP Scootershop wird 20 Jahre alt

Geburtstagsparty

Der SIP-Scootershop feiert 2014 sein 20-jähriges Bestehen und lädt am 16. Mai zur Open-Day-XL-Party nach Landsberg am Lech ein.

TomTom-Navis mit 30 Tagen Rückgaberecht

Unverbindlich ausprobieren

Wer noch bis 30. Juni 2014 ein TomTom Rider mit 4,3-Zoll-Bildschirm kauft, kann es bei Nichtgefallen innerhalb von 30 Tagen wieder an TomTom zurückgeben und bekommt den Kaufpreis erstattet.

Massimo Tamburini gestorben

Ein Großer ist gegangen

Der berühmte Motorrad-Entwickler und -Designer Massimo Tamburini ist tot. Er starb Samstagnacht im Alter von 70 Jahren in seiner Heimatstadt Rimini.

Anzeige

Triumph Explorer, Tiger 800 und Speed Triple mit Sonderausstattung

Triumph verkauft die Modelle Explorer, Tiger 800 und Speed Triple noch bis 30. Juni 2014 aufpreisfrei mit Sonderausstattung.

BMW S 1000 F und R 1200 RS als Erlkönig erwischt

Neues Funbike und neuer Sporttourer von BMW

S 1000, die Dritte. Erste Erlkönig-Fotos zeigen das neue BMW-Funbike S 1000 F in Aktion. Ebenfalls bei Testfahrten in Spanien wurde die BMW R 1200 RS, der neue Wassboxer-Sporttourer abgelichtet.

Bildgewaltiger Film über eine packende Motorrad-Weltreise

"Somewhere else tomorrow"

Zweieinhalb Jahre war Daniel Rintz mit seiner BMW R 80 G/S unterwegs um die Welt. Sein Motto: zwei Räder, eine Welt, kein Geld. Der Film über diese Reise wird nun in ausgewählten Kinos gezeigt.

MOTORRAD-Sonderheft BMW Spezial 1/2014

Am Kiosk, im Appstore, als PDF: Das MOTORRAD BMW Spezial

Das MOTORRAD-Sonderheft BMW-Spezial 1/2014 behandelt alle aktuellen Neuheiten der bayerischen Marke sowie Tests, Zubehör, Umbauten, Schraubertipps und Reisen. Natürlich darf auch ein Blick zurück in die BMW-Geschichte nicht fehlen.

Probleme für Zollgewinde ab 1. April 2015

Harte Zeiten für Triumph- und Harley-Fahrer

Harte Zeiten für Triumph- und Harley-Fahrer: In der Europäischen Union tritt am 1. April 2015 die Normierungsrichtlinie ECE 08.15-04 in Kraft.

Vorstellung Triumph Bonneville in Pastellfarben

Für die ganz Mutigen

Die Retro-Zweizylinder-Triumph Bonneville ist ab sofort in neuen Farben erhältlich: Pastellrosa, Pastellblau und Pastellgrün stehen zusätzlich zur Wahl.

Louis-Jubiläumsbike versteigert

34.000 Euro für den guten Zweck

Das Louis-Jubiläumsbike, aufgebaut von Marcus Walz, wurde für 34.000 Euro versteigert. Geschäftsführer Nico Frey übergab in der Hamburger Firmenzentrale Spendenschecks für den guten Zweck.

Dr. Wack S100 Matt-Wachs Spray

Matte Matik

Von Dr. Wack gibt es ein neues Produkt: Das S100 Matt-Wachs Spray dient zur Pflege von Mattlack-Oberflächen, aber auch für Folien und Gummierungen.

Saisoneröffnung bei Wunderlich am 26. und 27. April 2014

Wunderlich-Anfahrt 2014

Am 26. und 27. April 2014 steigt beim BMW-Veredler Wunderlich in Sinzig (linksrheinisch zwischen Koblenz und Bonn) die Saisonstartparty "Anfahrt 2014".

Unterwegs im Berge-Truck einer Wüsten-Rallye

Der Besenwagen

Rallye-Piloten schauen ihn täglich interessiert an, wollen ihn aber nie sehen und schon gar nicht darin mitfahren. Taucht er dann im Falle des Falles auf, ist er die Erlösung – die Rückfahrkarte ins Biwak. Ein Tag auf dem Bock des Retters der...

MOTORRAD-Leserwahl 2014

Volksbegehren

Leserwahl – das traut man sich kaum noch in diesen Zeiten. MOTORRAD hat es trotzdem getan. Über 45000 Teilnehmer wählten in acht Kategorien die Motorräder, die sie am liebsten hätten.

Traumbike-Wahl: 100 Maschinen aus fünf Jahrzehnten

Wählen Sie ihr Traumbike

100 Traumbike-Anwärter aus 50 Jahren hoffen zum INTERMOT-Countdown auf Ihre Stimme. Die zehn Motorräder mit den meisten Stimmen kommen ins Heft und live auf die Messe.

Ab 28. März 2014 am Kiosk

MOTORRAD 8/2014

Das Wetter steht auf Frühling, die Grand-Prix-Saison hat begonnen, und die MOTORRAD-Redaktion hat wieder ein grandioses Heft zusammengestellt.

Start2Ride-Day am 5. April 2014

Gucken, ausprobieren, Bratwurst essen

Am 5. April 2014 ist Start2Ride-Day, die offizielle Eröffnung der Motorradsaison. Vertragshändler der Marken BMW, Harley-Davidson, Kawasaki, Kreidler, KTM, Peugeot, Suzuki, SYM, Triumph und Yamaha erwarten ihre Gäste mit einem Unterhaltungs- und...

Neue WD-40-Produkte zur Motorradpflege

Sprühlingserwachen

Die WD 40 Company erweitert ihr Sortiment um Reinigungs- und Pflegemittel für Motorräder: Komplettreiniger, Bremsenreiniger, Kettenreiniger, Kettenspray, Kettenwachs, Wachspolitur und Silikonglanzspray.

Louis-Auszubildende restaurieren Yamaha XJ 650

Vom Scheunenfund zum schicken Bike

Man nehme eine etwas runtergekommene Yamaha XJ 650, ein kleines Budget und sechs Azubis. Rühre fünf Monate um, und was kommt raus? Ein ordentlich restauriertes Bike, voll fahrtüchtig.

Vorstellung Yamaha Tricity

Drei Räder gegen den Verkehrsinfarkt

Der japanische Motorradhersteller Yamaha hat die hohe Verkehrsdichte als ein großes Problem vieler europäischer Städte ausgemacht. Um dem zu begegnen, wurde der Dreirad-Roller Tricity als Fahrzeugkonzept für Pendler entwickelt. Er soll auch in...

Actioncam HD Pro 2

Mit WiFi und Bildschirm

Pünktlich zu Saisonbeginn kommt die neue Actioncam HD Pro 2 auf den Markt. Neben den gängigen Funktionen ist jetzt auch WiFi an Bord.

MotoGP 2014 Katar

Ein Sturz nach dem anderen

Ein spannendes Auftaktrennen lieferte der Katar GP 2014. Mit Lorenzo, Bradl und Bautista stürzten gleich drei Podest-Kandidaten. Marquez fuhr nach einem spannenden Zweikampf mit Rossi auf P1.

MotoGP-Reglement 2014: Ducati goes open

Darf Ducati das?

Mit Ducatis Entscheidung, alle Fahrer unter der Open Regelung zu melden, löste das Team eine große Debatte aus. Dürfen die das? Ein Factory Team mit entsprechenden Mitteln und Background in der "Spar-Klasse"? Nach den Regeln der Dorna ist alles legal.

ADAC Sachsenring Classic vom 16. bis 18. Mai 2014

Ticketvorverkauf läuft

Ab sofort sind Wochenendtickets für die Premiere der ADAC Sachsenring Classic vom 16. bis 18. Mai 2014 erhältlich.

Superbike-Weltmeisterschaft

Barrier bei Autounfall verletzt

Der Franzose Sylvain Barrier, in den vergangenen beiden Jahren Gesamtsieger des Superstock 1000 FIM Cup, wurde bei einem Autounfall in der Nähe von Lyon schwer verletzt. Barrier sollte dieses Jahr für das ehemalige Werksteam von BMW Italia eine S...

Vorstellung Honda NM4 Vultus

Honda traut sich was

Extravagante Design-Experimente lanciert Honda immer wieder. Doch das neue Motorrad Honda NM4 Vultus tritt besonders mutig auf, irgendwo zwischen Manga-Fledermaus und Stealth-Bomber. Die inneren Werte der Honda NM4 Vultus sind dagegen ganz und gar...

Fakten und Erläuterungen zum MotoGP 2014

Regeländerungen, Fahrerkarussell Testergebnisse

Fahrerkarussell, Regeländerungen und Testergebnisse - all das und mehr beschäftigte die MotoGP in den vergangenen Wochen. Anlässlich des nahenden Saisonauftakts fassen wir die Ereignisse des vergangenen Winters zusammen.

1|2|3|4|5|6|7 Vor Zum Ende