Dr. Wack S100 Leder-Balsam

Pflege fürs Leder

Lederbekleidung ist für viele Motorradfahrer ein unverzichtbarer Wegbegleiter, braucht allerdings auch mehr Pflege als das Textilpendant. Dr. Wack bietet deshalb ab sofort ein neues Pflegeprodukt namens Dr. Wack S100 Leder-Balsam an.

Dauertest-News: Pirelli Night Dragon für Indian Chief Vintage

Das Ende der Weißwand

Die Indian Chief Vintage im MOTORRAD-Dauertest bekam bei Kilometerstand 12.385 einen Satz neue Reifen. Sie rollt jetzt auf Pirelli Night Dragon.

MotoGP Assen 2015

Adrenalin fürs Volk!

Rossi siegt beim AssenGP, Lorenzo pflügt sich auf P3, Márquez holt sich mit dem 2. Platz wertvolle WM-Punkte, Bradl stürzt.

Dainese Kollektion 36060 auf dem Wheels and Waves 2015

Neue Bekleidung im Heritage-Look

Dainese hat auf dem Wheels and Waves 2015 in Frankreich eine neue Kollektion im Heritage-Look vorgestellt. Die Dainese Kollektion 36060 umfasst unter anderem Jacken, Stiefel, Hosen und Handschuhe und ist ab sofort im Dainese-Online-Shop erhältlich.

Am 4. Juli 2015 feiert Hein Gericke 45-jähriges Bestehen

Feel the ride - seit 45 Jahren

Nach turbulenten Zeiten wieder auferstanden: Gericke feiert Jubiläum, Shops in sieben Städten machen mit. Neben 15 Prozent Geburtstags-Rabatt hat sich jeder noch was Eigenes einfallen lassen.

Heftvorschau MOTORRAD 14/2015

Ab 26. Juni am Kiosk

MOTORRAD 14/2015 liegt ab dem 26. Juni am Kiosk. Themen darin u. a.: Crossover-Bikes im Vergleichstest, der neue BMW-Sportboxer, Supersportler für Einsteiger im Vergleich und Teil 3 des großen MOTORRAD-Reifentests.

Vespa World Days 2015

5000 Vespas aus 32 Ländern

Vom 11. bis zum 14 Juni fanden die Vespa World Days 2015 statt. Mehr als 5000 Vespas aus 32 Ländern versammelten sich beim großen Event im kroatischen Biograd.

PDF-Download Die besten Pässe in Europa

Das passt!

Das Motorradrevier Nummer 1 in Europa sind natürlich die Alpen; das ist wahrscheinlich seit Hildebrand & Wolfmüller kein Geheimtipp mehr. Aber zum einen ist die Vielfalt der Pässe so groß, dass sie einen bis zur Orientierungslosigkeit überwältigen...

MOTORRAD-Tassen für MOTORRAD-HELDEN

Rote Tassen beim weiß-blauen Treffen

MOTORRAD-HELDEN können sich auf den BMW Motorrad Days (3. bis 5. Juli in Garmisch-Partenkirchen) am MOTORRAD-Stand gratis eine MOTORRAD-Tasse abholen - auf Wunsch mit Kaffee und solange der Vorrat reicht. HELDEN-Ausweis nicht vergessen!

+++ UPDATE: Victory bei Pikes-Peak-Rennen weiter vom Pech verfolgt +++

Fiese Kaltverformung auf Video

Mit dem Prototyp "Project 156" wollte Victory beim Pikes-Peak-Rennen siegen. Doch zwei Crashs, einer vor und einer während des Rennens, machten die Pläne der Amerikaner zunichte.

Auf der Nürburgring Nordschleife mit dem MOTORRAD action team

Leben und lernen auf der Ideallinie

"Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren" warb eine Zigarettenmarke in den 80er-Jahren. Der Spruch passt heute genau zum Perfektionstraining des MOTORRAD action team auf der legendären Nürburgring-Nordschleife. In der "Grünen Hölle"...

SealLine Urban Backpack und SealLine Urban Shoulder Bag

Wasserfest, bunt, alltagstauglich

Sie suchen eine wasserfeste Tasche für den Alltag? Vielleicht sind der SealLine Urban Backpack oder der SealLine Urban Shoulder Bag die Antwort.

Honda VTR 1000 F aus dem Dia-Archiv gefischt

Feuersturm-Sporttourer

Die Honda VTR 1000 F brennt in ihren zwei großen Brennräumen nach wie vor einen sinnlichen Feuersturm runter, offen 110 PS und nur 220 Kilo reichen völlig zum ambitionierten Landstraßenbruzzeln.

Top 20 der Motorrad-Neuzulassungen

Zulassungszahlen Mai 2015

Die Motorrad-Neuzulassungen verzeichnen im Mai 2015 ein Minus von fast einem Prozent. Neuzugänge gibt es keine, dafür wildes Drängeln und Schieben. Die ewige Nummer Eins bleibt dabei unberührt, dafür fällt eine andere BMW tief. Die Top 20 sehen Sie...

Ducati 748 R aus dem Dia-Archiv gefischt

Für die Rennstrecke gemacht

Erinnern Sie sich noch an die PS-Ausgabe 3/2000? Darin gab es einen großen 600er-Supersportler-Vergleichstest. Mit dabei: die damals brandneue Ducati 748 R.

Isle of Man - Tourist Trophy 2015

John McGuinness erneut siegreich

John McGuinness hat zum siebten Mal die Isle of Man Senior-TT gewonnen. Damit fehlen ihm noch drei Siege, um auf den legendären Joey Dunlop aufzuschließen.

MotoGP in Barcelona 2015

1. Reihe für Suzuki, Sieg für Lorenzo

Zwei Suzukis in der ersten Startreihe, Márquez katapultiert sich aus dem Rennen, Lorenzo siegt, Rossi hat nur noch einen Punkt Vorsprung.

Heftvorschau MOTORRAD Classic 7+8/2015

Seit 12. Juni am Kiosk

MOTORRAD CLASSIC 7+8/2015 liegt seit dem 12. Juni am Kiosk. Themen u.a.: Auf Achse mit der Honda GL 1000 Gold Wing und Münch-4 TTS-E 1200, Norton Manx F-Type-Replika und die Dreizylinder von Triumph/BSA unter der Lupe.

Update: Versteigerung von Stefan Bradls Moto2-Bikes

Warum will sie keiner haben?

Die Auktion läuft schon eine Weile, aber es gibt noch keine Gebote: Stefan Bradls Suter-Moto2-Maschine von 2010 und der Kalex-Racer, auf dem der Bayer 2011 Moto2-Weltmeister wurde, kommen unter den Hammer. Angebots-Ende ist 3. Juli 2015, 16 Uhr.

Heftvorschau MOTORRAD 13/2015

Ab 12. Juni am Kiosk

MOTORRAD 13/2015 liegt ab dem 12. Juni am Kiosk. Themen darin u. a.: erste Impressionen der neuen Horex, neun Power-Naked-Bikes im Vergleichstest, Enduroreifen im Produkttest und die Kawasaki H2 im Top-Test.

Honda RC213V-S ab 13. Juli 2015 bestellbar

MotoGP-Bike für die Straße

Auf der EICMA 2014 hat Honda den MotoGP-Ableger Honda RC213V-S vorgestellt. Nun haben die Japaner bekannt gegeben, ab wann die Straßenversion des Márquez-Bikes bestellt werden kann, und wie viel sie kosten wird: 188.000 Euro.

Erste Impressionen der neuen Horex VR 6 Classic

Exklusivveröffentlichung

+++ Erste Zeichnungen der neuen Horex VR6 Classic +++ Exklusivveröffentlichung in MOTORRAD +++ Deutlich klareres, kraftvolleres Design +++ Motor überarbeitet für mehr Druck +++ Schönere Auspuffanlage, schlankeres Heck, bequemere Sitzbank +++

SBK-WM in Portimao (Portugal) 2015

Ergebnisse, Grid-Girls und Rennbilder

Doppelsieg bei der SBK-WM in Portimao (Portual) 2015 für Jonathan Rea. Damit baut der Brite seine Führung im Gesamtklassement auf 330 Punkte aus. Die Ergebnisse beider Rennen und Bilder vom Rennen und den Grid Girls gibt es im folgenden Artikel und...

ADAC Bikertreff am Glemseck (14. Juni 2015)

Sieben Stunden Programm

Der ADAC lädt alle Motorradfahrer zum Bikertreff ans Glemseck ein. Sonntag, den 14. Juni 2015 um 9.30 Uhr beginnt die Veranstaltung mit einer Predigt.

Rückruf Öhlins-Stoßdämpfer

TTX GP, TTX RT und TTX36 MKII

+++ UPDATE 5. Juni 2015: Honda Fireblade SP und verschiedene Ducatis sind betroffen +++ Öhlins Racing AB hat einen Produktionsfehler bei verschiedenen Artikel- und Seriennummern der Motorradstoßdämpfer TTX36 festgestellt (TTX GP, TTX RT und TTX36 MKII).

Marcel Driessen kommt, Walter Bauer geht

Ducati-Deutschland-Chef wechselt

Walter Bauer, seit 2005 Chef der deutschen Ducati-Zentrale in Köln, hat seinen Helm genommen.

Dauertest-News: Gepäckträger und Sissybar für Indian Chief Vintage

Isch hab Rücken

Die Indian Chief Vintage schleppt zwar schon serienmäßig zwei Ledertaschen inklusive Fransen herum. Um soziusfreundlicher und noch tourentauglicher zu werden, trägt sie seit neuestem zusätzlich eine Sissybar mit Gepäckträger aus dem...

Zwei neue Yamaha-Yard-Built-Projekte vorgestellt

XJR 1300 "Dissident" und XV 950 "Playa del Rey"

Yamaha hat mit der Yamaha XJR 1300 "Dissident" und der Yamaha XV 950 "Playa del Rey" zwei neue Yard-Built-Projekte vorgestellt.

Dauertest-News: Harley-Davidson Sportster XL 1200 CA mit MRA-Windschild

Scheibchenweise

Die Harley-Davidson Sportster XL 1200 CA im MOTORRAD-Dauertest ist mit dem MRA Windschild "Roadshield RO" etwas streckentauglicher geworden.

MotoGP in Mugello 2015 (Italien)

Lorenzo unschlagbar, Márquez zu riskant

Jorge Lorenzo ist in der MotoGP momentan der Mann der Stunde und gewinnt auch das Rennen in Mugello. Rossi fährt nach schwachem Start noch aufs Podium, Titelverteidiger Marc Márquez stürzt.

Triumph und Barbour International beschließen Kooperation

Custom-Bonneville und neue Bekleidungskollektion

Triumph und Barbour International arbeiten in Zukunft zusammen. Im Zuge einer Präsentation in London haben die beiden Hersteller eine Custom-Bonneville namens BIT1 Street Tracker und eine neue Bekleidungskollektion präsentiert.

Vorstellung: FUEL ZWEI

Nummer 2 bebt

Noch bunter, vielfältiger, zeitloser und rockiger als die Erstausgabe: in FUEL ZWEI dreht sich alles um den Spaß am Motorradfahren und die Menschen hinter den Bikes.

Heftvorschau MOTORRAD 12/2015

Ab 29. Mai am Kiosk

MOTORRAD 12/2015 liegt ab dem 29. Mai am Kiosk. Themen darin u. a.: Modellpräsentation Honda Africa Twin, sieben Supersportler im Straßen-Test, Tourenreifen im Produkttest, Reiseenduros im Vergleichstest und vieles mehr.

Top 20 Motorrad-Neuzulassungen in Deutschland

Zulassungszahlen April 2015

Es geht weiter aufwärts: Im April 2015 konnte der Zweiradmarkt ein Plus von 3,6 Prozent bei den Neuzulassungen verbuchen.

Studie BMW Concept 101

BMW-Bagger kommt

Vor zwei Jahren war es die Concept Ninety, im letzten Jahr die Concept Roadster und in diesem Jahr präsentierte BMW auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este 2015 die Studie BMW Concept 101. Sie gibt einen Ausblick auf das künftige Bagger-Bike von BMW.

ADAC Sachsenring Classic 2015

Die Geschichte des Sachsenrings

Für Jahrzehnte war der Sachsenring die Motorradrennstrecke in Deutschland. Die ursprüngliche Rundstrecke bei Hohenstein-Ernstthal ist sogar noch knapp einen Monat älter als der Nürburgring in der Eifel.

ADAC Sachsenring Classic 2015 (19. bis 21. Juni)

Stand der Motor Presse Stuttgart

Bei der ADAC Sachsenring Classic 2015 wird nicht nur auf der Strecke, sondern auch im Fahrerlager Rennhistorie in Hülle und Fülle geboten.

MOTORRAD-Videos auf Youtube

Youtube Channel abonnieren

Über den Youtube-Channel von MOTORRAD bekommen Sie immer die neuesten Videos, die wir von den MOTORRAD-Tests, PS-Produktionen und FUEL-Geschichten mitbringen.

Zu Besuch in der Tech Team's Monkey Garage

Paradies für Bonsai-Hondas

In der Werkstatt Tech Team's Monkey Garage beschäftigen sich zwei Spezialisten mit der Pflege und Aufzucht von Monkeys und anderen Kleinsaugern aus der Honda-Familie. Ein Werkstatt-Porträt:

ADAC Sachsenring Classic 2015 (19. bis 21. Juni)

Pro Superbike Revival

Es gibt Dinge, an denen gibt es nichts zu rütteln. Das Erscheinen der Stars ist auch beim zweiten Revival von Deutschlands erfolgreichster Motorradmeisterschaft, der Pro Superbike, reine Ehrensache.

MOTORRAD COACH 2015

Besser und sicherer Motorrad fahren

Der MOTORRAD COACH 2015 ist seit 20. Mai erhältlich. Auf 132 Seiten bietet das Sonderheft ausführliche Beratung, wie Sie besser und sicherer Motorrad fahren.

Gericke-Boss wirft Management raus

Trennung mit sofortiger Wirkung

Mittleres Erdbeben in Hein Gericke-Zentrale: Vom Konkurrenten Polo zu Gericke gewechselte Geschäftsführer müssen gehen. Eigentümer Paul Liao wird alleiniger Boss.

ADAC Sachsenring Classic 2015 Zeitplan [19. bis 21. Juni 2015]

Volles Programm auf dem Sachsenring

Die 2. ADAC Sachenring Classic findet 2015 vom 19. bis 21. Juni statt. Fast 30 Stunden historischen Motorsport bietet die Veranstaltung am dritten Juni-Wochenende. Was wann wo passiert, verraten wir hier. (Stand: 19. Mai 2015, Änderungen vorbehalten).

Hamburg Harley Days 2015 vom 26. bis 28. Juni

Bikes, Verkostung und Rock'n'Roll

Die Hamburg Harley Days 2015 finden vom 26. bis zum 28. Juni statt. Drei Tage lang gibts auf dem Hamburger Großmarktgelände die neusten Bikes aus Milwaukee, Livebands, Probefahrten, eine Ride-In Bike Show und eine große Parade.

MotoGP in Le Mans 2015

Lorenzo siegt wieder souverän

Lorenzo sichert sich in Le Mans Platz 1 vor Rossi und Dovizioso. Marquez fährt als Vierter knapp vor Iannone über die Ziellinie, Pedrosa kommt nach einem Sturz auf P 16 ins Ziel.

Suzuki-Kollektion "Fashion & Heritage"

Freizeitbekleidung für Suzuki-Fans

Suzuki hat eine neue Freizeit-Kollektion mit dem Motto "Fashion & Heritage" herausgebracht. Suzuki-Fans sollen sich damit auch im Alltag mit der japanischen Traditionsmarke identifizieren können.

Heftvorschau MOTORRAD 11/2015

Ab 15. Mai am Kiosk

MOTORRAD 11/2015 liegt ab dem 15. Mai am Kiosk. Themen darin u. a.: BMW S 1000 XR im Fahrbericht, sieben Supersportler im Track-Test, Tankrucksäcke für Mittelklasse-Motorräder im Produkttest, Sporttourer im Vergleichstest und vieles mehr.

Karten für den Motocross-GP in Villars-sous-Écot/F zu gewinnen

Max Nagl live in Action erleben

Am 30. und 31. Mai 2015 gastiert die Motocross-WM nahe der deutsch-französischen Grenze in Villars-sous-Écot (Frankreich). MOTORRAD online verlost dreimal zwei Eintrittskarten für die Veranstaltung.

Neue Honda Africa Twin kommt Ende 2015

Markteinführung bestätigt

Noch in diesem Jahr kommt die neue Honda CRF 1000 L Africa Twin. Optional soll sie auch mit dem Honda-Doppelkupplungsgetriebe DCT anrollen.

Triumph Spring Bonus

Preisnachlass auf Vorjahres-Modelle

Auf Triumph-Modelle aus 2013 und 2014 gibt es jetzt beim Händler bis zu 750 Euro Preisnachlass.

1|2|3|4|5|6|7 Vor Zum Ende