Solex 3800

Solex 3800
Hersteller: Solex

Wie der Citroën 2 CV – eigenwillig, aber durchaus alltagstauglich – verkörpert das Velosolex zweifellos die französische Lebensart. Mehr als sieben Millionen Exemplare wurden hergestellt, bis 1988 auch bei Motobécane der Zapfenstreich geblasen wurde. Seit zehn Jahren wird der Nasenwärmer mit Reibrollenantrieb am Vorderrad nun bei Impex in Ungarn gefertigt. Nach einer unfreiwilligen Produktionspause 2003 rollt das skurrile Fahrrad mit Hilfsmotor jetzt dort wieder vom Band. Das urige Gefährt verzögert vorne noch immer per Felgenbremse. Wie an Mutters Fahrrad, eine Trommelbremse wäre längst fällig.

Modell:  3800
Hubraum: 49 ccm
Leistung KW (PS):  ()
Zylinder:  
Takt: 
Höchstgeschwindigkeit:  km/h
Verbrauch: 
Sitzhöhe: 
Trockengewicht: 30

Anzeige
Anzeige
Anzeige