26 Bilder

Isle of Man - Tourist Trophy 2015 John McGuinness erneut siegreich

John McGuinness hat zum siebten Mal die Isle of Man Senior-TT gewonnen. Damit fehlen ihm noch drei Siege, um auf den legendären Joey Dunlop aufzuschließen.

23 Siege bei der Tourist-Trophy, Rundenrekordhalter des Mountain Course, doppelter TT-Zero-Gewinner und nun der siebte Sieg bei der Senior-TT: John McGuinness ist dabei, Geschichte zu schreiben. Nur noch drei Siege in der Senior-TT fehlen, um auf den legendären Joey Dunlop aufzuschließen.

John McGuinness fuhr auf seiner Honda CBR 1000 RR Fireblade im letzten Rennen dominant den Sieg heraus. Das eigentlich sechs Runden lange Rennen wurde nach einem Unfall und der roten Flagge um zwei Runden verkürzt. Beim Neustart ging McGuinness sofort ans Limit, um auf der 60,7 km langen Strecke die Führung zu übernehmen. Mit Erfolg: Am Ende siegte McGuinness mit einem 14-sekündigen Vorsprung vor James Hiller und Ian Hutchinson.

Anzeige

McGuinness und Hutchinson zufrieden

Neben dem dritten Platz in der Superbike-Kategorie holte Hutchinson zusätzlich einen Doppelsieg bei den Monster-Energy-Supersport-Rennen und zeigte sich nach dem Rennen zufrieden mit seinem Motorrad: "Das Bike lief so gut, dass ich mir vorkam, als würde ich Pizza ausliefern."

Auch John McGuinness war nach dem Rennen zufrieden: "Ich habe den Kopf eingezogen und so viel Gas gegeben, wie ich nur konnte. Es war die ganze Zeit über ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Reaktion der Box, als ich reinkam, war einfach unglaublich, es hat sich genauso angefühlt wie bei meinem allerersten 210-km/h-Rundenrekord. Daran werde ich mich mein ganzes Leben lang erinnern. Die Fans auf der Insel sind genauso unglaublich, ich kann mich nicht daran erinnern, hier jemals so viele Leute gesehen zu haben.

Auf der Pilgerfahrt zur Tourist Trophy konnten sich die Fans dann noch über einige Stars aus dem Rennsport freuen. Neben dem dreifachen Speedway-Champion Greg Hanhock konnten die Zuschauer dem derzeit führenden in der SBK-WM Jonathan Rea, dem ehemaligen SBK-Weltmeister Tom Sykes und der Trial-Ikone Fred Crosset zujubeln.

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel