Technische Daten (Archivversion) Endurance-Werks-Yamaha YZF-R1

Motor
Wassergekühlter Vierzylinder-Reihenmotor, eine Ausgleichswelle, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 45 mm, Lichtmaschine 462 W, Batterie 12 V/8,6 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung (Anti-Hopping), Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette. Sekundärübersetzung 47:17.

Bohrung x Hub 78,0 x 52,2 mm
Hubraum 998 cm³
Verdichtungsverhältnis 13,2:1
Nennleistung 146,7 kW (199,5 PS) bei 12500/min
Max. Drehmoment 127 Nm bei 10000/min

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, Öhlins-TTX-Upside-Down-Gabel, Ø 43 mm, Öhlins Lenkungsdämpfer, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, YEC-Zweiarmschwinge, Öhlins-TTX-Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, France-Equipement-Doppelscheibenbremse vorn, Ø 310 mm, Nissin-Sechskolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 220 mm, Einkolben-Schwimmsattel.

PVM Magnesium-Schmiederäder 3.50 x 16 ; 6.25 x 16,5
Reifen Michelin 125/70 ZR 16; 190/60 ZR 16,5

Maße + Gewichte
Radstand 1430 mm, Lenkkopfwinkel 66,0 Grad, Nachlauf 102 mm, Federweg v/h 130/130 mm, Sitzhöhe 840 mm, Gewicht rennfertig 185 kg, Tankinhalt 24,0 Liter.

Höchstgeschwindigkeit (in Le Mans/F) 287 km/h
Preis 75000 Euro

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