4. Bikertag am Sonntag, den 5. Mai 2013 Alle Motorradfahrer: auf zur Stuttgarter Messe

Am Sonntag, den 5. Mai, findet von 11 bis 17 Uhr in und um Halle 3 des neuen Stuttgarter Messegeländes (Nähe Flughafen) der Bikertag 2013 statt.

Die Veranstaltung unter dem Motto "Sicher im Südwesten" wird zum vierten Mal von der Polizei Baden-Württemberg mit ihren Partnern für Verkehrssicherheit veranstaltet. Motorradfahrer sollten für die Gefahren ihres Hobbys sensibilisiert und die neuesten technischen Entwicklungen für mehr Sicherheit vorgestellt werden.

MOTORRAD wird mit Vorführungen seiner Tester zum Action-Programm beitragen, auch BMW Motorrad und die Landesverkehrswacht Baden-Württemberg demonstrieren, was Sicherheit beim Motorradfahren für jeden einzelnen bedeutet. Die grandiose Komiktruppe "Die kleine Tierschau" kümmert sich um das Kulturpogramm, an der Reaktionswand und auf dem Segway-Parcours des TÜV Süd kann jeder Besucher seine Motorik und Reaktionsschnelligkeit auf den Prüfstand stellen.

Fahrsimulatoren, Gewinnspiele, Produktschauen und Informationen rund ums Lieblingsthema Motorrad versprechen einen sehr kurzweiligen Tag. SWR3-Moderator Volker Janitz wird das Mikrofon schwingen.

Also rundum keine Chance für Langeweile - sehen wir uns dort?

Alle Infos zum Wann-und-Wo stehen auf der Website www.bikertag.de. Dort sind insbesondere die Anfahrtswege der Sternfahrten verzeichnet. Was der Spaß an Eintritt kosten wird, verraten wir schon hier: Nix, nada, niente. Gratis. Hauptveranstalter ist das Innenministerium Baden-Württemberg

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel