20 Bilder
BMW RS 54 - heute würde man so etwas "Production Racer" nennen. Damals, 1954, "baute das Werk ein Rennmotorrad für Privatfahrer".

Foto-Show: Retro Classics in Stuttgart Gut erhalten: Motorräder auf der Retro Classics

Natürlich ist die Retro Classics auf dem neuen Messegelände in Stuttgart (12. bis 14. März 2010) zunächst einmal Vierrad-Land. Doch auch die Freunde klassischer Motorräder kommen auf ihre Kosten

Die Laverda-Freunde präsentieren in Halle 4 die Geschichte der berühmten Marke mit über 30 Exponaten; die Japan-Fraktion hat sich verbündet und zeigt Honda CB 750, Suzuki Wasserbüffel und Kawasaki-Vierzylinder an einem gemeinsamen Stand.

Auch MV Agusta schlägt mit dem Schwerpunkt Straßen-Vierzylinder groß auf, und das Motorsportmuseum Hockenheim hat einige rare Exponate von Baden nach Württemberg gebracht.

Es lohnt sich in jedem Fall, auch durch die anderen Hallen zu schlendern; einige Motorrad-Spezialisten haben inmitten der Autofraktion einige sehenswerte Inselstände aufgebaut.
Anzeige

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel