Motorrad-Saisonstart 2012 Gemeinsamer Rollout beim Start 2 Ride Day 2012

Ganz was Neues: Am 24. März eröffnet der Motorrad- und Rollerhandel markenübergreifend die Saison. Beim ersten gemeinsamen Rollout, dem "Start 2 Ride Day 2012", machen viele, aber nicht alle mit.

Anzeige
Foto: Archiv

Die Händler der vier japanischen Hersteller, von BMW, KTM, Kreidler, Sachs und Peugeot begrüßen beim "Start 2 Ride Day" am 24. März mit Probefahraktionen, Party und Vorstellung neuer Maschinen ihre Kunden. Allerdings bleibt Kawasaki beim Namen Drachenfest, Suzuki nennt die Eröffnung Bikersday, und Yamaha feiert auch noch am 25. März, wobei das Wochenende "Yamaha Live!" heißt. Bei Piaggio und Triumph nehmen nur einzelne Händler teil. Harley-Davidson und Ducati mischen überhaupt nicht mit. "Bislang wird das noch ein wenig zögerlich angenommen, aber es war erst mal wichtig, einen gemeinsamen Termin zu finden", sagt Verena Meichle vom Industrie-Verband Motorrad (IVM), der den markenübergreifenden Saisonstart organisiert hat.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote