67 Bilder
Bilder vom Race 61 des Roadrunner's Paradise.

Race 61 des Roadrunner's Paradise 2015 Rock'n'Race-Festival

Vom 26. bis 28 Juni 2015 fand das 18. Race 61 des Roadrunner's Paradise am Luftfahrtmuseum Finowfurt bei Berlin statt. Den Bericht und die Bilder gibt's bei uns:

Als seltene Erden noch nicht so selten waren, da wurden noch Motorräder und Autos gebaut, die bis heute keinen Schrottplatz brauchen. Von wegen 'Sleeping Beauties' - die Fahrzeuge und Triebwerke aller Arten hier beim Race 61 Rock'n'Race-Festival des Roadrunner's Paradise sind noch munter und rege fast wie am ersten Tag.

Schon zum 18. Mal kommen sie dann auch alle und wieder am letzten Juni-Wochenende zusammen, auf dem urigen Gelände des Luftfahrtmuseums Finowfurt, kurz hinter Ost-Berlin. DDR-Miljööh in die Jetztzeit transportiert. Aber doch im freien Rausch der wilden 1960er und 70er Jahre, ausgangs der Rock'n'Rollä-Ära. Mit alten Panzern und Flugzeugen samt ihren Hangars im struppigen Wiesen-Look als krasse Kulisse. Als alles noch echt, erdig und metallen war. Nix Plastik-Fantastik!

Anzeige

Und erst die bunt-bunte Besucherschar: Mehr bemalte Haut als Stoff drum herum. Die Mädels lassen sich nicht lumpen und stylen sich im Look der längst vergangenen Zeiten. Und die Jungs lassen ihre erlauchten US- und wackeligen DDR-Karren und all die rustikalen Kräder lässig über den Platz rollen. Bis sie den Baujahren bis 1961 am Samstag feste auf die Zähne und Schläuche fühlen, heftig am Kabel zerren und beim 1/8-Meilen-Rennen den Klassikern die Sporen geben. Fein sortiert. Am Sonntag dann bis hin zu Baujahren bis 1976, dann aber klassen- und schrankenlos.

Auch der Himmel spielt mit. Volle Kanne volle Sonne. Gut für die Mädels in ihren knappen Blüschen. Und für die Burschen, die auch nicht mit Tätowierungen geizen. Und mit Motorkraft erst recht nicht. Alles von hier aus gesteuert: www.racesixtyone.de

Anzeige

Roadrunner's Paradise 2013

Roadrunner's Paradise 2012

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote