16. März 2013 ist Start 2 Ride Day Saisonauftakt der Motorrad-Händler

+++ UPDATE +++ Über 2000 Vertragshändler, die im IVM (Industrie-Verband Motorrad) zusammengeschlossen sind, luden am 16. März zu Saisonauftakt-Partys in ihre Läden ein. Und sogar das Wetter war einigermaßen motorradtauglich - zumindest rund um Stuttgart.

Anzeige
Foto: IVM

Die Wettervorhersage für den 16. März 2013 versprach so gut wie keine Niederschläge und Temperaturen im mindestens einstelligen Plus-Bereich. Mal ehrlich: Wir alle würden doch eh jede Gelegenheit ergreifen, um uns wieder aufs Motorrad zu setzen und eine Runde zu drehen. Und dann zwischendrin auf Schorle und Bratwurst oder Kaffee und Kuchen beim Lieblingshändler vorbeischauen - warum nicht?

 

Die 2013er-Modelle angucken, vielleicht mal durchs Gebrauchtsortiment schlendern, den Termin für die Frühjahrsinspektion festklopfen, alte Bekannte treffen, neue Freundschaften schließen: Es gibt viele Gründe, gerade morgen nicht mit der Herzdame bei IKEA Osterdekoration shoppen zu gehen, sondern das Motorradjahr 2013 offiziell zu begrüßen.

Welche Marken überhaupt teilnehmen? Nun ... BMW, Hyosung, Kawasaki, Kreidler, KTM, Kymco, Peugeot, Suzuki, Triumph, Quadro und Yamaha sind hochoffiziell genannt. Aber auch andere Händler und freie Werkstätten springen möglicherweise auf den Zug auf. Einfach mal anrufen und nachfragen. Am besten jetzt sofort!

 

PS: MOTORRAD online ist zu den Händlern rund um Stuttgart zum kulinarischen Vergleichstest ausgerückt: Wo gibt's die leckerste Wurst? Tipps und Erfahrungen, gern auch mit Bild und überregional, aber unbedingt ohne finanzielle Interessen, bitte an mfuchs@motorpresse.de, Betreff: "Tolle Wurst". Mahlzeit!

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel