Triumph Daytona 675/R

Triumph Daytona 675/R (H67)

Baujahr: 2015

Auch die Daytona 675, der dreizylindrige Supersportler von Triumph, bekam 2013 eine Frischzellenkur und bleibt 2014 unverändert im Programm. Den 2013er-Tracktest der 600er Supersportler gewann die Daytona 675 mit Abstand. Der Motor hat Druck bis in die höchsten Drehzahlregionen und ist in dieser Klasse ungeschlagen. Möglich machten das Veränderungen im Modelljahr 2013: Zwei Millimeter größere Bohrungen bei weniger Hub bringen mehr Drehfreude, der Begrenzer greift erst bei 14400 Umdrehungen ein. Titanventile optimieren die Einlasseite, drei PS und zwei Newtonmeter sind neben einer anderen Charakteristik die Ausbeute. Darüberhinaus fährt sich die Daytona handlich, zielgenau und bietet eine feine Rückmeldung. Eine Anti-Hopping-Kupplung ist serienmäßig, ABS mit Race-Modus dagegen optional. Zum R-Modell gehört ein serienmäßiges ABS sowie ein voll einstellbares Öhlins-Fahrwerk, radial verschraubte Brembo-Bremssättel und ein Schaltassistent.
Alle Jahrgänge
Triumph Daytona 675/R Baujahr: 2015
2015
Triumph Daytona 675/R Baujahr: 2014
2014
Triumph Daytona 675 Baujahr: 2013
2013
Triumph Daytona 675 Baujahr: 2012
2012 (D67LC)
Triumph Daytona 675 Baujahr: 2011
2011
Triumph Daytona 675 Baujahr: 2010
2010
Triumph Daytona 675 Baujahr: 2009
2009 (D67LC)
Triumph Daytona 675 Baujahr: 2008
2008 (D67LC)
Triumph Daytona 675 Baujahr: 2007
2007 (D67LC)
Triumph Daytona 675 Baujahr: 2006
2006 (D67LC)
Technische Daten Triumph Daytona 675 (H67)
Modelljahr 2013
Motor
Zylinderzahl, Bauart 3, Reihenmotor
Bohrung/Hub 76,0 / 49,6 mm
Hubraum 675 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 13,1
Leistung 94,0 kW (127,8 PS) bei 12500 /min
Max. Drehmoment 74 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten 110 mm / 129 mm
Reifen 120/70 ZR 17, 180/55 ZR 17
Bremse vorn/hinten 310 mm Vierkolben-Festsättel / 220 mm Einkolben-Schwimmsattel
ABS Nein
Maße und Gewichte
Radstand 1375 mm
Lenkkopfwinkel 67,0 °
Nachlauf 87 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe 820 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 379 kg
Höchstgeschwindigkeit 258 km/h
Preis
Neupreis 11890 Euro
Aktuelle Gebrauchtangebote
 

Triumph Daytona 675

03/2015
2.541 km

8.990 EUR Anfragen

Triumph Daytona 675

00/2015
0 km

13.250 EUR Anfragen

Triumph Daytona 675

06/2013
9.835 km

9.980 EUR Anfragen

Triumph Daytona 675

08/2009
8.073 km

6.989 EUR Anfragen

Triumph Daytona 675

04/2006
20.409 km

5.490 EUR Anfragen

Triumph Daytona 675

05/2015
378 km

10.980 EUR Anfragen

Tests und News, die Sie interessieren könnten
 
Bretters-Triumph Daytona 675 im Test: Austin-Powers beim PS-TunerGP 2014

Bretters-Triumph Daytona 675 im Test

Austin-Powers beim PS-TunerGP 2014

Das Duo aus Tuner Klaus Bretter und Fernsehmann Sidney Hoffmann sorgte optisch für die heftigsten Reaktionen beim Tuner-GP. Konnte sich die aufgebaute Bretters-Triumph Daytona 675 aber auch technisch...

Ducati 899 Panigale, Honda Fireblade SP und Triumph Daytona 675 im Test: Wir gehen ballern!

Ducati 899 Panigale, Honda Fireblade SP und Triumph Daytona 675 im Test

Wir gehen ballern!

Tester-Seelen wollen fahren. Am besten Supersportler – dafür sind wir da. Was aber, wenn echte Neuheiten sicher noch bis zur Intermot auf sich warten lassen? Einfach mal fahren, was der Markt zu...

Vergleichstest Supersportler in PS 5/2014: And the winner is ... die Punktetabelle!

Vergleichstest Supersportler in PS 5/2014

And the winner is ... die Punktetabelle!

Im Vergleichtstest der Supersportler in PS 5/2014 verzichtet das Team im Heft auf die Punktetabelle und die Bekanntgabe eines Gewinners. Dafür widmen sich die Tester mit ihrer ganzen Erfahrung drei...

  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!