Triumph Sprint GT

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Hersteller: Triumph

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2014

Die Sprint GT setzt sich zwischen alle Stühle. Die Sitzposition ist noch immer eher sportlich, der Fahrkomfort sehr touristisch. Nicht eben handlich, aber stabil zieht die GT ihre Bahn, unter herrlichem Fauchen ihres sparsamen, elastischen Dreizylinders. Das erspart Schaltarbeit im knochigen Getriebe. Auf der Bremse benimmt sich der Triple lammfromm und stabil, benötigt aber hohe Handkräfte. Dank ABS geht dabei nix schief.

Technische Daten Triumph Sprint GT (215ND)
Modelljahr 2013
Motor
Zylinderzahl, Bauart 3 , Reihenmotor
Bohrung/Hub 79,0 / 71,4 mm
Hubraum 1050 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 12,0
Leistung 96,0 kW ( 130,6 PS ) bei 9200 /min
Max. Drehmoment 108 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb x-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten 127 mm / 152 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 180/55 ZR 17
Bremse vorn/hinten 320 mm Vierkolben-Festsättel / 255 mm Zweikolben-Festsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1537 mm
Lenkkopfwinkel 66,5 °
Nachlauf 84 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe 815 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 483 kg
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Preis
Neupreis 12490 Euro
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2013

Die Sprint GT setzt sich zwischen alle Stühle. Die Sitzposition ist noch immer eher sportlich, der Fahrkomfort sehr touristisch. Nicht eben handlich, aber stabil zieht die GT ihre Bahn, unter herrlichem Fauchen ihres sparsamen, elastischen Dreizylinders. Das erspart Schaltarbeit im knochigen Getriebe. Auf der Bremse benimmt sich der Triple lammfromm und stabil, benötigt aber hohe Handkräfte. Dank ABS geht dabei nix schief.

Technische Daten Triumph Sprint GT (215ND)
Modelljahr 2013
Motor
Zylinderzahl, Bauart 3 , Reihenmotor
Bohrung/Hub 79,0 / 71,4 mm
Hubraum 1050 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 12,0
Leistung 96,0 kW ( 130,6 PS ) bei 9200 /min
Max. Drehmoment 108 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb x-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten 127 mm / 152 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 180/55 ZR 17
Bremse vorn/hinten 320 mm Vierkolben-Festsättel / 255 mm Zweikolben-Festsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1537 mm
Lenkkopfwinkel 66,5 °
Nachlauf 84 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe 815 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 483 kg
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Preis
Neupreis 12490 Euro

2012

Die Sprint GT setzt sich zwischen alle Stühle. Die Sitzposition ist noch immer eher sportlich, der Fahrkomfort sehr touristisch. Als tourentauglichere Variante der alten Sprint ST lanciert, ist der Lenker nun etwas höher, die Koffer besser eingepasst und der Auspuff nach unten gewandert. Gab es doch bei dem alten Underseat-Auspuff Klagen wegen ungebührlicher Hitze. Durch Verlängerung der Schwinge um acht Zentimeter und Gewichtszunahme um elf Kilogramm wurde die GT naturgemäß nicht handlicher, stabiler hingegen schon. Unter herrlichem Fauchen seines sparsamen Dreizylinders gleitet der Tourensportler durch lange Kurven, kennt kaum Lastwechsel und gibt sich schön elastisch. Was schön ist, denn das Rühren im knochigen Getriebe macht nicht so viel Freude. Auf der Bremse benimmt sich der Triple lammfromm und stabil, harte Bremsmanöver verlangen jedoch eine harte Hand. Greift die zu ungstüm rein, wird sie durch ein fein regelndes ABS unterstützt.

Technische Daten Triumph Sprint GT (215ND)
Modelljahr 2013
Motor
Zylinderzahl, Bauart 3 , Reihenmotor
Bohrung/Hub 79,0 / 71,4 mm
Hubraum 1050 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 12,0
Leistung 96,0 kW ( 130,6 PS ) bei 9200 /min
Max. Drehmoment 108 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb x-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten 127 mm / 152 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 180/55 ZR 17
Bremse vorn/hinten 320 mm Vierkolben-Festsättel / 255 mm Zweikolben-Festsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1537 mm
Lenkkopfwinkel 66,5 °
Nachlauf 84 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe 815 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 483 kg
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Preis
Neupreis 12490 Euro

2011

Die Sprint GT setzt sich zwischen alle Stühle. Die Sitzposition ist noch immer eher sportlich, der Fahrkomfort sehr touristisch. Als tourentauglichere Variante der alten Sprint ST lanciert, ist der Lenker nun etwas höher, die Koffer besser eingepasst und der Auspuff nach unten gewandert. Gab es doch bei dem alten Underseat-Auspuff Klagen wegen ungebührlicher Hitze. Durch Verlängerung der Schwinge um acht Zentimeter und Gewichtszunahme um elf Kilogramm wurde die GT naturgemäß nicht handlicher, stabiler hingegen schon. Unter herrlichem Fauchen seines sparsamen Dreizylinders gleitet der Tourensportler durch lange Kurven, kennt kaum Lastwechsel und gibt sich schön elastisch. Was schön ist, denn das Rühren im knochigen Getriebe macht nicht so viel Freude. Auf der Bremse benimmt sich der Triple lammfromm und stabil, harte Bremsmanöver verlangen jedoch eine harte Hand. Greift die zu ungstüm rein, wird sie durch ein fein regelndes ABS unterstützt.

Technische Daten Triumph Sprint GT (215ND)
Modelljahr 2011
Motor
Zylinderzahl, Bauart 3 , Reihenmotor
Bohrung/Hub 79,0 / 71,4 mm
Hubraum 1050 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 12,0
Leistung 95,6 kW ( 130,0 PS ) bei 9200 /min
Max. Drehmoment 108 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb x-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten 127 mm / 152 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 180/55 ZR 17
Bremse vorn/hinten 320 mm Vierkolben-Festsättel / 255 mm Zweikolben-Festsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1537 mm
Lenkkopfwinkel 66,5 °
Nachlauf 84 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe 815 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 483 kg
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Preis
Neupreis 13190 Euro

2010

Technische Daten Triumph Sprint GT (215ND)
Modelljahr 2010
Motor
Zylinderzahl, Bauart 3 , Reihenmotor
Bohrung/Hub 79,0 / 71,4 mm
Hubraum 1050 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 12,0
Leistung 95,6 kW ( 130,0 PS ) bei 9200 /min
Max. Drehmoment 108 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb x-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten 127 mm / 152 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 180/55 ZR 17
Bremse vorn/hinten 320 mm Vierkolben-Festsättel / 255 mm Zweikolben-Festsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1537 mm
Lenkkopfwinkel 66,5 °
Nachlauf 84 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe 815 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 483 kg
Höchstgeschwindigkeit 230 km/h
Preis
Neupreis 13190 Euro
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