Alpen-Masters 2011 Die Test-Crew

Die MOTORRAD-Test-Crew und ihre internationalen Test-Kollegen stellen sich vor. Diese Männer und eine Frau zogen aus in die Alpen, um den diesjährigen Meister aller Klassen zu ermitteln.

Anzeige
Foto:
Sigi Güttner (73)
Sigi Güttner (73)

Sigi ist ein legendärer MOTORRAD-Tester im Unruhestand. Er fuhr zur Vorbereitung auf das Alpen-Masters 2011 mal eben 13000 Kilometer durch die USA und Mexico.

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:
Karsten Schwers (39)
Karsten Schwers (39)

Karsten ist Top-Tester bei MOTORRAD und unter anderem zuständig für die Erfassung von Daten/Messwerten. Er fährt morgens in 90 Minuten von Trafoi zum Joch - mit dem Mountainbike.

 

 

 

 

 

 

 

Foto:
Stefan Kaschel (45)
Stefan Kaschel (45)

Stefan ist MOTORRAD-Testredakteur. Er mag alles, was Druck hat und richtig vorwärts geht, ob Supersportler oder Luxustourer.

 

 

 

 

 

 

Foto:
Eva Breutel (51)
Eva Breutel (51)

Eva ist die Italien-Korrespondentin von MOTORRAD. Sie wohnt in der Nähe von Bologna und fährt am liebsten große Reiseenduros.

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:
Gert Thöle (55)
Gert Thöle (55)

Gert ist MOTORRAD-Testchef. Er mag es als Offroader gern rutschig und fährt abends in zwölf Minuten von Trafoi zum Joch - mit dem Motorrad.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:
Rainer Froberg (47)
Rainer Froberg (47)

Rainer ist der Fuhrparkleiter von MOTORRAD. Ohne ihn läuft gar nichts und er ist zusätzlich zuständig für gute Laune. Fährt privat mit Töchterchen Harley.

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:
Timo Morbitzer (21)
Timo Morbitzer (21)

Timo ist Praktikant bei MOTORRAD und kann sein Glück gar nicht fassen: drei Monate Praktikum und immer auf Achse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:
Sergio Romero (33)
Sergio Romero (33)

Sergio ist Testredakteur beim spanischen Motorrad-Magazin Motociclismo. Er nahm mehrfach an der Tourist Trophy auf der Isle of Man teil. Liebt die Berge und will bald das Matterhorn hochkraxeln.

 

 

 

 

 

Foto:
Andrea Padovani (38)
Andrea Padovani (38)

Andrea ist zurückhaltend-freundlicher Tester mit Philosophie-Studium beim italienischen Motorrad-Magazin Due Ruote. Er trat im italienischen KTM-Cup schon gegen Michael Schumacher an - und gewann.

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto:
Kristijan Ticak (38)
Kristijan Ticak (38)

Kristijan ist Chefredakteur beim kroatischen Motorrad-Magazin MOTOREVIJA. Er testet Autos und Motorräder und kennt die tollsten Locations an der Adria.

 

 

 

 

 

Foto:
Gerry Nordström (55)
Gerry Nordström (55)

Gerry ist Chefredakteur der schwedischen Ausgabe von MOTORRAD. Er besitzt zwei Hotels am Nürburgring und wollte unbedingt zum Mittsommerfest wieder in Schweden sein.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote