Daten Triumph Tiger

Foto: Triumph
Motor:
wassergekühlter Dreizylinder-Viertakt-Reihenmotor, eine Ausgleichswelle, zwei oben liegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 46 mm, geregelter Katalysator mit Sekundär­luftsystem, Lichtmaschine 480 W, Batterie 12 V/12 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, x-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 44:18.

Bohrung x Hub: 79,0 x 71,4 mm
Hubraum: 1050 cm3
Verdichtungsverhältnis: 12:1
Nennleistung: 84,6 kW (115 PS) bei 9400/min
Max. Drehmoment: 100 Nm bei 6250/min

Fahrwerk:
Brückenrahmen aus Aluminium, Upside-down-Gabel, Ø 43 mm, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis und Zugstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 255, Doppelkolben-Schwimmsattel.

Alu-Gussräder: $ 3.50 x 17; 5.50 x 17
Reifen: 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17
Bereifung im Test: Michelin Pilot Road »S«

Maße und Gewichte:
Radstand 1510 mm, Lenkkopfwinkel 66,8 Grad, Nachlauf 88 mm, Federweg v/h 150/150 mm, Sitzhöhe* 850 mm, Gewicht vollgetankt* 236 kg, Zuladung* 192 kg, Tankinhalt/Reserve 20,0/4,5 Liter.

Garantie: zwei Jahre
Service-Intervallealle: 10000 km
Farben: Schwarz, Blau, Orange, Weiß
Leistungsvariante: 72 kW (98 PS)

Preis: 10640 Euro
Preis Testmotorrad: 11989 Euro
Nebenkosten: 250 Euro

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