Ducati GT 1000

Foto: fact
Motor
Luftgekühlter Zweizylinder-Viertakt-90-Grad-V-Motor, je eine oben liegende, zahnriemengetriebene Nockenwelle, zwei Ventile pro Zylinder, desmodromisch betätigt, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 45 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 520 W, Batterie 12 V/10 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, O-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 39:15.

Bohrung x Hub 94,0 x 71,5 mm
Hubraum 992 cm3

Verdichtungsverhältnis 10,0:1
Nennleistung 61,0 kW (83 PS) bei 8000/min
Max. Drehmoment 91 Nm bei 6000/min

Fahrwerk
Gitterrohrrahmen aus Stahl, Motor mittragend, Upside-down-Gabel, Ø 43 mm, Zweiarmschwinge aus Stahl, zwei Federbeine, verstellbare Federbasis, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Doppelkolben-Schwimmsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 245 mm, Einkolben-Schwimmsattel.

Speichenräder mit Stahlfelgen
3.50 x 17; 5.50 x 17

Reifen 120/70R 17; 180/55R 17
Bereifung im Test Michelin Pilot Classic

Maße+Gewichte
Radstand 1425 mm, Lenkkopfwinkel 66,0 Grad, Nachlauf 104 mm, Federweg v/h 120/133 mm, Sitzhöhe* 830 mm, Gewicht vollgetankt* 209 kg, Zuladung* 181 kg, Tankinhalt/Reserve 15,0/3,5 Liter.

Garantie: zwei Jahre
Service-Intervalle: alle 12000 km

Farben: Rot, Grau, Beige/Schwarz
Preis: 9995 Euro
Nebenkosten: 255 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote