Kontra Varadero

Wir haben sie geliebt. Wir, die Gemeinschaft, der knapp 20000 Twin-Fahrer. Die RD03, den Schrecken aller Ténéristi, und die RD04, König aller Affen-Twins. Daß der Nachfolger RD07 ein bißchen puffiger wurde - okay. Warum sollen Warmduscher nicht auch mal ein geiles Motorrad fahren? Doch es gab einen Kollektivwunsch an unsere Schöpfer in Japan: Mehr Leistung! Gejammert haben wir. Zehn verfluchte Jahre lang. Doch was dann auf der INTERMOT vergangenen Jahres präsentiert wurde, war zu brutal. Brutal schwer, brutal häßlich, brutal anders. Geländetauglich? Ha,ha! Fernreisetauglich? Na ja, bei genügend Tankstellen und Teer. Honda reagierte früh. Präsentierte dieses endurale Mißgeschick gleich als Tourer. Und unsere Africa Twin? Wir lieben sie noch immer. Und jammern. Nur zehn PS. Bitte!

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote