KTM 525 EXC Racing KTM 525 EXC Racing

510 cm3; Viertakt; 51,6 PS*; 121,5 kg*; 8110 Euro

Ergonomie: Gute Sitzposition, variabel, viel Platz, straffer Sitz. Kupplung sehr leichtgängig. Motor: Spürbar zahmerer Charakter gegenüber dem 2003er-Modell. Der neue Motor entwickelt seine Kraft gleichmäßiger, berechenbarer, nicht mehr so ruppig und brutal. Verbesserte Traktion und Fahrbarkeit. Vor allem tun sich nun Piloten mit der 525er leichter, die nicht auf der letzte Rille fahren. Wenig Schaltarbeit erforderlich wegen des extrem breiten Drehzahlbands. Daher schaufelt sich die KTM wunderbar einfach durch den Schlamm. Chassis: Im Vergleich zu den anderen großen Viertaktern lenkt sich die KTM leicht und zielgenau. Zur besseren Kontrollierbarkeit trägt beim Jahrgang 2004 das abgesenkte Rahmenheck und die verbesserte PDS-Federung bei. Der Kompromiss zwischen Härte und Komfort scheint besonders bei der 525 gelungen. Fazit: In der großen Klasse nach wie vor der Maßstab. Trotz der hohen Leistung macht die 525er viel Spaß, weil sie zahmer wurde.
Anzeige

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote