Lieferstopp

Wegen mangelnder Geradeauslaufstabilität hält Honda die Pan European derzeit zurück.

Seit März hat Honda die Auslieferung der Pan European gestoppt. Direkt betroffen sind in Deutschland rund 200 Kunden, denen Honda bis zum endgültigen Liefertermin (voraussichtlich Anfang Juni) ein Ersatzmotorrad – zum Beispiel eine VFR mit Koffern – zur Verfügung stellt.Als Grund für den Auslieferungsstopp gibt Honda an, dass die betroffenen Einheiten der Pan European hinsichtlich der Geradeauslaufstabilität die Ansprüche wieder nicht erfüllt. Wieder, weil das Problem schon im vergangenen Jahr auftrat und damals auch im MOTORRAD-Test zu deutlicher Abwertung führte. Honda rüstete daraufhin um und nach. Nun sei man aus unbekannten Gründen auf das alte Niveau zurückgefallen und wolle der Sache auf den Grund gehen.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote