MOTORRAD-Testergebnis

Foto: fact
Platz 1: Honda Fireblade
Nein, dieser Sieg kommt nicht überraschend! Die Überfliegerin des vergangenen Modelljahrs, dazu ein beeindruckendes Antiblockiersystem. Hut ab.

Platz 2: Yamaha YZF-R1
Das kommt überraschend. Nicht die Platzierung der Yamaha, sondern dieses erstaunliche Motor-Erlebnis. Dazu noch ein formidables Fahrwerk. Wenn die Honda nicht dieses ABS hätte...

Platz 3: Suzuki GSX-R 1000
Und noch eine Überraschung. Wie viel die Suzuki im Vergleich zur Vorgängerin gewonnen hat, sieht man ihr nämlich nicht an. Erfahren hingegen lässt es sich trefflich.

Platz 4: Kawasaki ZX-10R
Es ist undankbar, gegen zwei neue Motorräder und ein ABS anzutreten. Die Kawa ist nicht weit vom Stockerl weg. Etwas mehr Punch im Keller – das wäre doch was.

Platz 5: MV Agusta F4 1078 RR 312
Ein Name wie ein Roman, die Proportionen einer Skulptur – einzig mit der Fahrbarkeit hapert es ein wenig. Echte Fans schreckt das jedoch nicht.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel