Stefan Glück, 34 Jahre

Ducati 996 Wassergekühlter V2-Viertaktmotor, 113 PS, 996 cm³, Kettenantrieb, Gewicht 221 kg, Tankinhalt/Reserve 17/4 Liter, max. Testverbrauch 7,3 Liter, theoretische Reichweite: 232 km, Vmax 260 km/h, Preis: 30011 Mark

Mann für alle Fälle, Hobbys: Mountainbike, abgefahrene Filme, Enduro fahren, Fahrpraxis: zirka 200000 Kilometer on- und offroadStrategie: Flott, aber stressfrei rollen – power cruising, keine Zigarette, keine Pause, kein GarnixGeschätzte Fahrzeit: Fünf Stunden hin, fünfeinhalb zurück; tatsächliche Zeit: 5h 02:14 hin, 5h 09:22 zurückMeine Fehler: »Auf der Hinfahrt war die 996 einfach zu hart abgestimmt, mir sind fast die Plomben aus den Zähnen gefallen. Schlecht war auch, dass ich nicht wusste, wie viel Kilometer man noch mit Reserve kommt. Dafür hat sich meine Taktik ausgezahlt: Gymnastik auf dem Motorrad in den 80er- und 60er-Zonen machen und eine Radlerhose unterziehen. Mein Po war faltenfrei.“

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote