Technische Daten BMW K 1300 S

Foto: BMW
Motor
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei Ausgleichswellen, zwei oben liegende, zahnrad/kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile, Schlepphebel, Trockensumpfschmierung, Einspritzung Ø 46 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 580 W, Batterie 12 V/14 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan, Sekundärübersetzung 2,82.
Bohrung x Hub 80,0 (79,0) x 64,3 (59,0) mm
Hubraum 1293 (1157) cm³
Verdichtungsverhältnis 13:1
Nennleistung 129,0 (123) kW/175 (167) PS bei 9250 (10250)/min
Max. Drehmoment 140 (130) Nm bei 8250/min

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, Doppellängslenker aus Aluminium, verstellbare Zugstufendämpfung, Lenkungsdämpfer, Zweigelenk-Einarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federrate, Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 320 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 265 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel, Teilintegral-Bremssystem mit ABS.
Alu-Gussräder 3.50 x 17; 6.00 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 190/55 (190/50) ZR 17
Bereifung im Test Bridgestone BT 015 „E“ (Pirelli Diablo „E“)

Maße + Gewichte
Radstand 1585 (1571) mm, Lenkkopfwinkel 60,4 (65) Grad, Nachlauf 104 (99) mm, Federweg v/h 115/135 mm, zulässiges Gesamtgewicht 460 (450) kg, Tankinhalt/Reserve 19,0/4,0 Liter.

Service-Daten
Service-Intervalle alle 10000 km
Öl- und Filterwechsel alle 10000 km
Leerlaufdrehzahl 1050/min ± 50
Reifenluftdrucksolo (mit Sozius) vorn/hinten2,5/2,9 (2,5/2,9) bar
Garantie zwei Jahre
Mobilitätsgarantie ein Jahr
Farben Grau/Orange-Metallic
Preis 15805 Euro
Preis Testmotorrad* 17815 Euro
Nebenkosten zirka 209 Euro

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel