Technische Daten Yamaha YZF-R6

Foto: Jahn
Motor
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei oben liegende, kettenge-triebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nasssumpfschmierung, Einspritzung, Ø 41 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 420 W, Batterie 12 V/9 Ah, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, (Anti-Hopping), Sechsgangge-triebe, O-Ring-Kette, Sekundärübersetzung 45:16.

Bohrung x Hub 67,0 x 42,5 mm
Hubraum 599 cm3
Verdichtungsverhältnis 13,1:1
Nennleistung 94,9 kW (129 PS) bei 14500/min
Max. Drehmoment 66 Nm bei 11000/min

Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluminium, Upside-down-Gabel, Ø 41 mm, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 310 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 220 mm, Einkolben-Schwimmsattel.

Alu-Gussräder 3,50 x 17; 5,50 x 17
Reifen 120/70 ZR 17; 180/55 ZR 17
Bereifung im Test Bridgestone B 016„F“

Maße + Gewichte
Radstand 1380 mm, Lenkkopfwinkel 66,0 Grad, Nachlauf 97 mm, Federweg v/h 115/120 mm, Sitzhöhe* 830 mm, Gewicht vollgetankt* 193 kg, Zuladung* 182 kg Tankinhalt/Reserve 17,3/3,4 Liter.

Garantie zwei Jahre
Service-Intervalle alle 10000 km
Farben Blau/Weiß, Rot/Weiß, Schwarz
Preis 11750 Euro
Nebenkosten zirka 240 Euro

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