Thorsten Dentges, 29 Jahre

Honda ST 1100 Pan European Wassergekühlter V4-Viertaktmotor, 98 PS, 1085 cm³, Kardanantrieb, Gewicht: 328 kg, Tankinhalt 28 Liter, max. Testverbrauch 8,5 Liter, theoretische Reichweite: 329 Kilometer, Vmax 211 km/h, Preis: 27620 Mark

Online-Redakteur bei MOTORRAD, Hobbys: Motorrad, Mountainbike; Fahrpraxis: zirka 200000 Kilometer, davon viel auf der AutobahnStrategie: Auf der Hinfahrt nur einen Tankstopp, maximal 170 km/h fahren um Sprit zu sparen, Rückfahrt volles RohrGeschätzte Fahrzeit: 5h.45 hin, 7h zurück; tatsächliche Zeit: 5h 12.22 hin, 5h 18.21 zurückMeine Fehler: »Die Ein-Stopp-Strategie auf dem Hinweg war schlecht. Da ich nicht wusste, wie weit ich auf Reserve komme, habe ich vor Berlin zu viel Zeit verloren. Und wegen einem Elefantenrennen zweier Lkw habe ich auf der Rückfahrt die richtige Abfahrt verpasst und Zeit eingebüßt. Dafür bin ich bestimmt am entspanntesten von allen gefahren.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote