Video: Winterausfahrt Mittelklasse-Bikes mit Vollverkleidung auf Test-Tour

Die Testmannschaft durchgefroren, regenschwere Klamotten, null Sicht und Asphalt mit Grip wie Schmierseife: Die Redaktion nutzte diese widrigen Bedingungen, um vier Mittelklasse-Bikes mit Vollverkleidung zu testen.

Foto: Gargolov

Mit dem Erscheinen der XJ6 Diversion F bereichert Yamaha die vollverkleidete Mittelklasse um ein attraktives Vierzylinder-Modell für 7495 Euro. Das ist etwas mehr, als die etablierte Konkurrenz verlangt: Kawasaki möchte für seine ER-6f gerade mal 7195 Euro, Suzuki für die GSX 650 F nur 6990 Euro.

Abgesehen vom Preis: Welches Konzept ist besser? Der Paralleltwin der Kawasaki? Wie positiv wirken sich die 50 Kubik mehr der Suzuki aus? Oder lohnt es sich vielleicht doch, 2500 Euro mehr auszugeben, um für knapp 9800 Euro eine BMW F 800 ST zu kaufen? Ein Vergleichstest soll das klären. Ein Härtetest, der es in sich hat.

 

Hier sehen Sie das Video zum Heft-Artikel - erschienen in MOTORRAD 02/2010 (8. Januar 2010):


Anzeige

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel