BMW gratuliert Götz George Schimanski wird 70

Foto: BMW
Der große deutsche Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Götz George feiert heute seinen 70. Geburtstag. BMW Motorrad gratuliert ihm dazu sehr herzlich, denn George, seit vielen Jahren ein begeisterter Motorradfahrer, ist stolzer Besitzer der großen Reiseenduro BMW R 1200 GS.

Nach dem Motto "Motorradfahren hält jung und fit" entspannt sich Götz George in längeren Drehpausen bei ausgiebigen Motorradtouren rund um sein Feriendomizil am Mittelmeer. Götz George entdeckte sein Hobby, das Motorradfahren, während Drehaufnahmen zu einer Folge von "Schimanski". Der Autor schrieb mehrere Motorradszenen für den Hauptdarsteller in das spannende Drehbuch. In seiner Tatort-Paraderolle des "Schimanski" lehnte George ein Double von Beginn an ab und fuhr nach dem Erwerb des Motorradführerscheins alle Motorradszenen selbst. Sein Regisseur entschied sich für die damals aktuelle BMW R 100 GS mit dem großen "Paris-Dakar"- Tank. So kam es, dass Götz George gefallen am Fahren von Motorrädern der Marke BMW fand. Seither steht immer eine BMW in der Garage seines Ferienhauses auf Sardinien bereit.
Anzeige

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel