Spendenaktion 2016 für DRK-Kinderklinik Siegen 50.000 Euro-Custom-Bike gewinnen

Es hat schon eine gewisse Tradition: Für die jährliche Spendenaktion zugunsten der DRK-Kinderklink Siegen stiften Harley-Davidson Deutschland und Harley-Davidson Niederrhein alias "Thunderbike" den Hauptpreis. Dieses Jahr ist es eine schwer modifizierte Breakout.

Foto: Thunderbike

Lotterien mit einem guten Zweck im Hintergrund gibt's zuhauf. Aber ein einzigartiges Motorrad im Wert von mehr als 50.000 Euro als Hauptpreis gibt es wohl nur bei der "Spendenaktion Motorad" zugunsten der DRK-Kinderklinik Siegen.

Wer die Klinik unterstützen und sich gleichzeitig eine Chance auf den Hauptpreis geben will, überweist mindestens 5 Euro auf das Spendenkonto der DRK-Kinderklinik Siegen gGmbh bei der Volksbank Siegerland und notiert dabei Name und Adresse sowie das Kennwort "Harley 2015-2016" in der Überweisung. 

IBAN: DE57 4606 0040 0765 1236 05
BIC: GENODEM1SNS

Der Hauptgewinn, gestiftet von Harley-Davidson Deutschland und Harley-Davidson Niederrhein, wird im Dezember 2016 verlost. Es handelt sich um eine Harley-Davidson Breakout – hierzulande eines der beliebtesten Harley-Modelle. Doch das Exemplar, das Kliniksprecher Arnd Dickel und Thunderbike-Chef Andreas Bergerforth präsentierten, geht noch einen Schritt weiter: Die Veredlungskur der Hamminkelner Customizing-Champions machte aus der Maschine ein athletisches Unikat. Tank, Fender, Luftfederung und ein 260er-Hinterreifen zeichnen eine muskulöse, dabei extraflache Silhouette. Die antriebsseitige Pulley-Bremse und die Vegas Race Räder zählen zu den Highlights aus dem Hause Thunderbike. Den Auspuff steuerte die holländische Manufaktur Jekill & Hyde bei. Das Tüpfelchen auf dem i bildet die aufwendige Lackierung von Ingo Kruse.

"Wir würden uns freuen, wenn die Spendensumme bei dieser dritten ‚Spendenaktion Motorrad’ die erfreulichen Ergebnisse der ersten beiden Aktionen noch toppt, denn wir wissen, dass das Geld in Siegen dringend benötigt wird und dass sämtliche Mittel direkt der Versorgung der Patienten zugute kommen", kommentiert Frank Klumpp, Marketing Director Harley-Davidson Germany, Austria and Switzerland die Spendenaktion.

Weitere Informationen unter www.spendenaktion-motorrad.de.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote