Design-Studie: BMW R 120 GS Retro-Optik: Alter GS-Look mit neuer Technik kombiniert

Der italienische Designer Oberdan Bezzi versucht sich regelmäßig und mit viel Hingabe an der Gestaltung von Motorrädern. Jetzt nahm er sich dem bayerischen Klassiker R 80 G/S von BMW an, verpasste der Maschine auf dem Papier neueste Technik und heraus kommt die Retro-Enduro R 120 GS.

Anzeige
Foto: Oberdan Bezzi

Auch wenn Oberdan Bezzi der Meinung ist, dass BMWs R 1200 GS ein großartiges Bike ist, findet er die Reiseenduro für den täglichen Gebrauch zu schwerfällig. Inspiriert vom Klassiker BMW R 80 G/S fertigte der italienische Designer nun einen Entwurf, der aktuelle Technik mit einer Retro-Optik verbindet. Ein Konzept, das jedem Retro-Fan gefallen dürfte.

Wir erinnern uns: Anfang 2010 befasste sich Oberdan Bezzi mit BMWs Supersportler S 1000 R und verwandelte die Maschine in ein Naked Bike: Naked-Bike-Entwurf - BMW R 1000 RS

Anzeige

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote