Ducati Action Days, 29.-31.8.08 Megaparty am Ossiacher See

Franz Plassnik ist den meisten wohl als "der Österreicher mit dem Carbonzeug" irgendwie bekannt. Nicht ganz so viele wissen, dass derselbe nebenberuflich als Partyflocke allererster Garde einen Namen hat. Und jetzt lädt er zum Feiern nach Kärnten ein...das wird gewaltig.

Vom 29. bis 31. August finden in Steindorf am Ossiacher See (Kärnten/Österreich) die Ducati Action Days - kurz: DAD - statt. Die Veranstalter Plassnik Motos, BLM März Motorradhandel und die Gemeinde Steindorf selbst haben die schärfste Location der Region - die Ossiacher See Halle - klar gemacht und lassen dort den Bär steppen.

Programm? Ach... Ja. Auch. Erster Programmpunkt ist aber die Region selbst: In der Umgebung bieten sich Dutzende von Motorradtouren an; für jeden Geschmack und eine genialer als die andere. In 25 Minuten ist man von dort in Slowenien oder Italien, in Südtirol oder den Dolomiten. Ein Stündchen nur braucht man bis zu Adria.

Außerdem? Reichlich, und von allem was! MotoGP auf Großleinwand (Misano steht an), Sportangebote (Wasserski, Paragliding, Tennis, Tauchen, ...), Livemusik ("Vom Wienerlied über Jazz und Blues bis zum Hard Rock"), das stärkste in Österreich gebaute Fahrzeug, der "Panther" von Rosenbauer, tritt zur Show auf und ... äh ... die laut Ausschreibung "bekannte Kärtner Künstlerin Anita Kirchbaumer" bietet einen "Malereiworkshop" an. (Dies mag als Beleg für die Programmvielfalt gelten.)

Wer mehr Infos braucht, wird auf den Websites www.region-villach.at, www.bodensdorf.at, www.ossiachersee.net und www.ossiacherseehalle.com fündig. Oberpartyflocke Plassnik hat auch noch das eine oder andere Plätzchen für Mitstreiter, bevorzugt Ducati-Händler frei und freut sich über Kontaktaufnahme: www.ctmracing.at.

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel