Per Anhalter durch Deutschland Nehmen Sie diesen Mann mit!

Holger Steffens, Journalist und Autor aus Dortmund, wagt ein Experiment: von Aurich nach Passau, 914 km, per Anhalter auf dem Motorrad.

Foto: Held
Ab dem 22. Mai macht sich Holger Steffens auf den Weg, um per Anhalter quer durch Deutschland zu trampen. Erlaubt ist alles, was zwei oder drei Räder und einen Motor hat.

Der Protagonist des Experiments hat schon einige Erfahrungen mit dem Trampen gemacht. Sein letztes Abenteuer verbrachte er auf dem Wasser, als er per Anhalter mit Schiffen von Cuxhafen nach Dortmund reiste. Seine nächste Route wird gewiss nicht minder spannend, denn er weiß nie, auf wessen Soziussitz er landet. Unterstützung erhält Steffens von Held Bike Fashion, die ihn mit Schutzkleidung austatten, und Etap Hotels die ihm ein Bett zur Verfügung stellen werden.

Alle Interessierten können den Verlauf der Tour auf www.biketramper.de bei seinem skurrilen Experiment verfolgen.
Anzeige

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote