Für Anfänger: Dreirad-Fahren

Foto: Walters
Wenn man’s noch nie gemacht hat, kann ein Motorrad mit Seitenwagen zu fahren eine prickelnde Herausforderung sein. Obwohl mit dem Führerschein der Klasse A (früher eins) zu bewegen, verhalten sich die Dreiräder komplett anders, als ein Solo-Motorrad. Und, welch’ Überraschung, sie tun dies meist dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

Wer mal Reinschnuppern will: Von 2. bis 3. September 2006 bietet der Verband der Gespannhersteller und -Importeure (BVHK) in Reinheim im Odenwald einen zweitägigen Gespannfahrer-Lehrgang für Anfänger. Teilnahme: 150 Euro ohne Übernachtung (falls nötig kommen für die Übernachtung im Doppelzimmer noch 100 Euro dazu, Einzelzimmer: plus 120 Euro). Teilnahmeunterlagen beim BVKH, E-Mail: info@bvhk-gespannherstellerverband.de oder per Fax unter 06139/290336.

Mehr zum Thema:
Gespanne im MOTORRAD-Katalog

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel