GPS-Drawing-Comunity Malen mit dem Motorrad

Foto: Google Maps
Dank moderner GPS-Navigation kann der Motorradfahrer von heute weitgehend auf Kartenmaterial verzichten. Es gibt kein Verfahren mehr, kein lästiges Kartenblättern an Kreuzungen, dafür aber die perfekte Routenplanung von zu Hause.

Ein völlig sinnfreies, dafür aber um so unterhaltsameres Angebot Zum Thema GPS-Navigation kommt nun aus der Motorrad-Industrie: BMW stellt auf seiner Homepage eine GPS-Drawing-Comunity vor. Die Funktionsweise ist denkbar einfach. Nach der Registrierung plant man eine Route, welche von oben gesehen eine schöne Zeichnung liefert, speichert diese im GPS und fährt sie ab. Anschließend lädt man die Fahrstrecke ins Internet.
Anzeige
Schon heute sind lustige Zeichnungen der User im Internet unter http://gps.bmw-motorrad.com zu bewundern und zu bewerten. Wirklich unterhaltsam wird das Ganze natürlich erst, wenn zu der Fahrtstrecke auch noch Fotos und Videos ins Internet gestellt werden, wie es in einigen Fällen schon geschehen ist.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote