14 Bilder

Ausprobiert: Alco-Lock-Visier Integrierter Alkoholtest für Motorradfahrer

Frankreich war Vorreiter - und musste im letzten Moment einen Rückzieher machen: Die Mitnahmepflicht für Alkoholtester ist vorerst auf Eis gelegt. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis besagte Vorschrift europaweit eingeführt wird. Für Motorradfahrer gibt es schon jetzt eine Möglichkeit, sich darauf einzustellen.

Mit dem Alco-Lock-Visier lässt sich ein erhöhter Atemluft-Alkoholgehalt im wahrsten Sinne des Wortes direkt vor Augen führen. Das mikroporöse, beschichtete Nachrüstvisier reagiert chemisch bereits ab 0,3 Promille mit leichter Eintrübung und macht dann linear bis maximal 1,4 Promille total dicht. Die Sache funktioniert hervorragend und ist mit 49,95 Euro bezahlbar. Zu bekommen im Helm-Fachhandel.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote