Motorrad-Diebstahlserie Sechs Männer verhaftet

Foto: fact
Seit Anfang 2004 sind in Stuttgart 66 hochwertige Motorräder gestohlen worden, darunter auch eine MOTORRAD-Testmaschine, die Ducati S4R. Üblich sind in Stuttgart bis zu 20 Fälle im Jahr. Oft wurden die Motorräder, meist Harleys oder Rennmaschinen für mehr als 20000 Euro, nachts gezielt aus Tiefgaragen geklaut.

Ein Hauptverdächtiger wurde observiert. So hat die Polizei die organisierte Diebesbande erwischt und zwei Männer beim Zerlegen eines gestohlenen Motorrads verhaftet. Anschließend nahm die Polizei noch vier Verdächtige fest, darunter zwei Besitzer eines Motorradgeschäfts in Balingen wegen Hehlerei. Einzelne Bauteile sollen die zwei Männer verkauft haben. Andere Teile, die mit eingravierten Nummern versehen waren, warfen sie zwischen Esslingen und Nürtingen in den Neckar. Dort werden nun Taucher der Wasserschutzpolizei auf die Suche gehen.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel