MOTORRAD Tourenplaner 2006/2007 Für gut befunden

Der MOTORRAD Tourenplaner wurde in einer der vergangenen Augaben von Computer-Bild getestet und mit einer Note von 2,08 für gut befunden. Nicht nur die Routenplanung, auch die Bedienfreundlichkeit konnte überzeugen.

"Das Programm berücksichtigte bei der Streckenplanung nicht nur aktuelle Verkehrsinfos von der Internetseite des ADAC. Es zeigte auch die derzeitige Wetterlage entlang der geplanten Route an – vorausgesetzt, der PC war mit dem Internet verbunden. Mit dem Tourenplaner ließen sich auch Zwischenstops festlegen oder Tankkosten berechnen. Zudem gab’s spezielle Streckeninfos, etwa das Höhenprofil mit Steigungsangaben. Neben Sehenswürdigkeiten und Tankstellen entlang der Route führte die Software für Motorräder gesperrte Straßen auf. Gut: Auch Anregungen für interessante Touren gab’s zuhauf. Die Software enthält mehr als 700 Routenvorschläge, dabei viele anspruchsvolle Alpenstrecken. Doch auch der Norden und die Mitte Deutschlands kamen nicht zu kurz.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel