Neu im MOTORRAD-Shop: TT-DVD und Rennsport-Kalender TT-Film und Kalender

Den britischen Kino-Hit "Road TT - Triumph und Tragödie der Roadracer-Dynastie Dunlop" gibt es jetzt als DVD und Blu-ray Disk im MOTORRAD-Shop. Außerdem ist der MOTORRAD-Rennsport-Kalender 2015 erhältlich.

Trailer zum Film "Road-TT. Sucht nach Geschwindigkeit"
Anzeige

Joey Dunlop ist ein Held der Tourist Trophy. Niemand prägte die Geschichte des ältesten und gefährlichsten Motorradrennens der Welt mehr.

Im Film "Road TT" begleitet der Zuschauer die Gebrüder William und Michael und Dunlop bei ihren Rennen in der Tourist Trophy auf der Isle of man.  Der "King of the Road" konnte das Straßenrennen insgesamt 26 Mal für sich entscheiden. Dann, im Jahr 2000, verunglückte Joey Dunlop tödlich bei einem kleineren Rennen.

Sein Bruder Robert, selbst begeisterter Rennfahrer, fährt nach Joeys Tod weiter. Auch Roberts Söhne William und Michael erliegen der Anziehungskraft der TT. Auch sie werden zu Roadracern.

8 Jahre nach dem Tod seines Bruders stirbt Robert Dunlop bei einem Motorradunfall, dessen Ursache ein technischer Defekt war. 2 Tage später gewinnt sein Sohn Michael die North West 200 gewinnt.

Road TT erzählt von einer Familie, die trotz schwerer Krisen ihre Liebe zur Geschwindigkeit nicht vergisst. Eine mitreißende Story  mit adrenalingetränkten Bildern erzählt vom "King of the Road". Zahlreiche Orginalaufnahmen von Joey und Robert Dunlop wurden mit Interviews von Freunden und Verwandten und spektakulären Helmfahrten der aktuellen Dunlops verbunden.

Hollywood-Star Liam Neeson, der nur wenige Kilometer von Wohnort der Dunlops entfernt aufgewachsen ist, erzählt die Geschichte.

Titel: ROAD TT - Triumph und Tragödie der Roadracer Dynastie Dunlop.

Format: Video-DVD 16:9 & Blue-Ray Disk

Länge: ca. 102 Minuten

Sprache: Deutsch & English

Interviews: u. a. Joey Dunlop, Robert Dunlop, William Dunlop, Michael Dunlop,

Preis im MOTORRAD-Shop: DVD 17,99 Euro, Blu-ray Disk 18,99 Euro

Erhältlich ab 9. September 2014

Anzeige

Motorrad-Rennsport Kalender 2015

Der neue Motorrad-Rennsport-Kalender 2015 ist da. Mit Bildern von Márquez, Bradl, Rossi und vielen anderen Racern ist er genau das Richtige für alle Motorradfahrer mit Rennbenzin im Blut. Uu jedem Bild gibt es knackige Zusatzinformationen.

Der Motorrad-Rennsport-Kalender ist für 14,95 Euro im Online-Shop von MOTORRAD erhältlich; auch der Motomania Kalender 2015 wird dort in ein paar Tagen wieder verfügbar sein.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote