PS - Das Sport-Motorrad Magazin Feuerwerk

Während Deutschland mangels Schnee nicht so richtig in Weihnachts- und Jahreswechselstimmung versinken will, zeigen die Hersteller schon die kommende Saison an: Die Ducati 1098 darf - endlich - als würdige Fortsetzung der 916/996/998-Reihe gelten, die Honda CBR 600 RR führt 20 Jahre 600er-Tradition zu einem neuen technischen und sportlichen Höhepunkt. Erste Fahreindrücke zu beiden Motorrädern jetzt in PS 1/2007 - Augen geradeaus und Feuer frei, bis es glüht.

Die MotoGP-Teams gestatteten PS hingegen einen Blick zurück - allerdings mit kaum weniger Brandpotenzial: Die Bikes, mit denen Hayden, Rossi, Capirex, Nakano und Stoner den Grand-Prix-Zirkus in der letzten 990-Kubikzentimeter-Saison anfeuerten, stellten sich zum Tracktest. Um solchen technischen Raffinessen auf den Zahn fühlen zu können, muss man schon mindestens mit der Eleganz eines Kevin Schwantz oder dem Kampfgeist eines Randy Mamola zu Werke gehen. Was für ein Glücksfall, dass PS genau diese beiden GP-Legenden als Testfahrer gewinnen konnte.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel