PS - Das Sport-Motorrad Magazin Advent = Ankunft

Sie ist da, angekommen im Kreise ihrer Jünger. Und bereit, den zu bekehren, der noch nicht an sie glaubt. Die Yamaha YZF-R1, Jahrgang 2007, betritt die Bühne. Nach der Abkehr vom Fünfventil-Konzept soll die Flamme aus Fernost brachiale 189 PS zusammenbringen, und der Hänger bei mittleren Drehzahlen, der der Vorgängerin so oft angekreidet wurde, gehört angeblich auch der Vergangenheit an. Und was macht PS? In Ehrfurcht auf die Knie fallen und dort erstarren? Unfug: PS fühlt dem versprochenen Messias auf den Zahn, logo! Exklusiver Fahrbericht plus Technik-Story zur neuen R1in Heft 12/2006.
Anzeige
Gutes noch besser zu machen ist keine Gotteslästerung: Rational und erdverbunden kümmert sich die Mannschaft um Zubehör für die Honda CBR 1000 RR. 10 straßenzugelassene Reifenpaarungen, 8 Verkleidungsscheiben sowie 20 Bremsbeläge mit und ohne ABE sind zum ersten Teil des großen Fireblade-Tune-up angetreten. Der zweite Teil in Heft 1/2007 wird sich mit Federelementen und Auspuffen beschäftigen.
Heft 12 ist ein prima Anlass, die besten Motorräder des Jahres noch einmal gründlich zu würdigen und miteinander wetteifern zu lassen. Für das Vergleichstest-Finale haben sich qualifiziert: BMW F 800 S, Honda CBF 1000, Suzuki GSX-R 1000, Triumph Speed Triple und Yamaha YZF-R6.
Anzeige
Apropos R6: Ist noch jemand ohne und würde diesen Zustand gerne beenden? Dann drängt sich das PS-Kenner-Gewinnspiel auf: Der 1. Preis ist die 600er-Granate von Yamaha. Wo sonst kann man für 45 Cent Einsatz mal eben ein Motorrad gewinnen? Oder einen Satz Michelin Pilot Power 2CT? Oder einen Büse Belluno Rückenprotektor? Rätsel lösen, Karte einschicken und auf die Gunst des Schickals hoffen. Vielleicht hilft auch beten.

Weitere Themen:
  • Fahrbericht Ducati 1098 Prototyp
  • Rückblick INTERMOT
  • Herbstausfahrt Ducati Sport 1000 (Serie und Umbauten)
  • Report: Motorrad-GP und Zigarettenwerbung
  • Hobbyracing: Gewinner der Saison
  • MotoGP: Finale in Valencia und Testfahrten der 800er
  • Superbike-WM: Testfahrten, Teams, Termine
  • Tracktest: Noriyuki Hagas WM-Superbike


Noch Fragen? Dann gleich zum Kiosk pilgern; so viele Antworten wie in PS 12/2006 gibt's nur selten für 3,30 Euro.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel