29 Bilder

Terminerinnerung: 4. Mai 2008 15. Dresdner Motorradausfahrt

Dabei sein ist alles. Diese viel gebrauchte Redewendung können am ersten Maiwochende wieder zahlreiche Motorradfahrer wörtlich nehmen und der Einladung zur Großen Dresdner Motorradausfahrt (GDMA) 2008 an den Elbepark folgen. Die Veranstaltung, die im letzten Jahr mit rund 8000 teilnehmenden Motorradfahrern erfolgreich wiederbelebt wurde, bietet zu ihrem Jubiläum neben der großen Ausfahrt ein vielseitiges Rahmenprogramm. Gestartet wird wie im vergangenen Jahr um 12 Uhr vom Elbepark Dresden.

Von dort aus geht es Richtung Meißen, Riesa und auf dem Rückweg der Elbe entlang. Dem Motto "Fair im Verkehr" ist man treu geblieben, und die Partner der sächsischen Polizei werden auch diesmal die Sicherheit auf der Strecke gewährleisten. Die Veranstalter rechnen zum Jubiläum mit rund 10000 Teilnehmern. Vor wie auch nach der Tour wird im Elbepark eine Oldtimershow, ein Moped-Rennen und die Wahl der "Miss GDMA" zu sehen sein. Um die GDMA auch finanziell absichern zu können, erheben die Veranstalter wieder eine Maut von 3,- Euro. Mehr Infos unter www.gdma.de.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote