Triumph lässt Legenden auferstehen Triumph-Bikes im Kleinformat

Foto: Triumph
Nicht nur für Fans der britischen Motorrad-Marke Triumph, sondern auch für Sammler könnten die neuen Motorrad-Metallmodelle der TR 6, X75 Hurricane und das Modell T "Speed Twin" von Triumph interessant sein.

Das Modell der TR 6 ist in der Farbe Khaki-Green lackiert und zeigt die Maschine, mit der Steve McQueen im Film "The Great Escape" ("Gesprengte Ketten") zu sehen ist. Die X75 Hurricane, die 1972 vom amerikanischen Designer Craig Vetter auf Basis der Trident entworfen wurde, ist in der Lackierung Orange erhältlich. Die Triumph Modell T, die im Jahre 1937 präsentiert wurde, ist der eigentliche Urvater des Triumph Parallel-Twins. Dieses Modell gibt es in Dunkelrot, dass dem orginalen "Amaranth Red" nachempfunden ist.

Die detailgetreuen Nachbildungen sind im Format 1:12 für 92 Euro (Österreich 93 Euro) bei den Triumph-Vertragshändlern erhältlich.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote