17.01.2008 Von: Jörg Lohse , Gerry Wagner
Erschienen in: 03/ 2008 MOTORRAD

Service Zahnriemen-Umbau Ausgefettet

Schluss mit lästiger Kettenpflege, her mit dem sauberen Riemenantrieb. MOTORRAD zeigt am Beispiel der Suzuki Bandit 1250, wo Tücken beim Umbau lauern.
In diesem Artikel: Suzuki Bandit 1250 S

Zahnriemen Suzuki Bandit 1250

Report Zahnriemenumbau: Wie's funktioniert, wer's anbietet.  

Foto: Sdun  

Genug vom schmierigen Geschäft mit der Kette? Eine saubere Alternative ist der Endantrieb via Zahnriemen, den VH Motorradtechnik (Telefon 0441/34924, www.vh-motorradtechnik.de) für diverse Japaner als Umrüstkit für 1095 Euro anbietet. Im Rahmen des MOTORRAD-Dauertests wurde die Suzuki Bandit 1250 auf Riemenantrieb umgestellt. Die Montage erscheint zunächst einfach, birgt aber Tücken wie beispielsweise Fräsarbeiten am Motorgehäuse. Wer hier patzt, riskiert einen Totalschaden. Deshalb sollten sich nur gut ausgerüstete Profis an die Umrüstung (Zeitaufwand drei bis vier Stunden) wagen. In einer Werkstatt kostet die Montage rund 200 bis 250 Euro.

Aktuelle Gebrauchtangebote
 

DIESEN ARTIKEL KOMMENTIEREN 


  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

YUASA Batterie YB 14-A2

YUASA Batterie YB 14-A2 Normalpreis: 44,00 EUR
Nur: 38,72 EUR
Ersparnis: 12 %

YUASA Batterie YTZ 7 S wartungsfrei(AGM)

YUASA Batterie YTZ 7 S wartungsfrei(AGM) Normalpreis: 135,95 EUR
Nur: 119,64 EUR
Ersparnis: 12 %

Dichtsatz komplett, CB 550 K1-3,F-F1

Dichtsatz komplett, CB 550 K1-3,F-F1 Normalpreis: 76,49 EUR
Nur: 65,02 EUR
Ersparnis: 15 %

EMGO-Luftfilter CB 650, RC 03

EMGO-Luftfilter CB 650, RC 03 Normalpreis: 10,19 EUR
Nur: 8,66 EUR
Ersparnis: 16 %

Newsletter

Bestellen Sie hier unseren Newsletter

MOTORRAD online
MOTORRAD action team

Abonnieren