Victory Vision Street/Tour

Foto:
Hersteller: Victory

Aktuelle Gebrauchtangebote

2010

Seit elf Jahren produziert Polaris Motorräder. Die folgten stets den ewigen Gesetzen des US-amerikanischen Marktes. Dann erschien die Victory Vision, ein Tourer mit noch nie gesehenen, nach vorn fließenden Formen. Und diese Vision kann sogar Hightech, denn als Haupt- und Heckrahmen setzt sie je ein Leichtmetall-Gussteil ein. Durchs vordere saugt sich ihr V2 seine Ansaugluft. Auch die Schwinge besteht aus Alu, dennoch erreicht das Gesamtgewicht eine kapitale Dimension. Macht nichts, weil sich dieser Luxustourer mit Gold Wing, E-Glide und Co anlegen will, die ja selbst auch keine Weight Watchers sind. Ein fast 23 Liter fassender Tank sorgt für genügend Reichweite, zwei herrlich ausgepolsterte Sitze pflegen das Wohlbefinden der Passagiere. Diese können ihre Siebensachen nicht nur in äußerlich wuchtigen, aber innen recht kleinen Koffern unterbringen, sondern auch in das wahrscheinlich weltgrößte Topcase hieven, welches nach vorn in Armlehnen für den Sozius ausläuft. Bleibt angesichts der Karosse die Frage, mit wieviel Aufwand der irgendwann fällige Wechsel des Antriebsriemens verbunden ist.

Technische Daten Victory Vision Tour (k.A.)
Modelljahr 2009
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 101,0 / 108,0 mm
Hubraum 1731 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 9,4
Leistung 69,1 kW ( 94,0 PS ) bei 4500 /min
Max. Drehmoment 148 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb Zahnriemen
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten 130 mm / 120 mm
Reifen 130/70 R 18 , 180/60 R 16
Bremse vorn/hinten 300 mm Dreikolben-Schwimmsättel / 300 mm Doppelkolben-Schwimmsattel
ABS Nein
Maße und Gewichte
Radstand 1670 mm
Lenkkopfwinkel 61,0 °
Nachlauf 137 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe 673 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 641 kg
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Preis
Neupreis k.A.
Anzeige
Anzeige
Anzeige