Voxan Scrambler

Voxan Street Scrambler
Hersteller: Voxan

Aktuelle Gebrauchtangebote

2005

Ganz gewiss ein Quell lang anhaltender Freude, diese gelungene Mischung aus modernem Fahrzeugbau und Styling-Zitaten aus der Frühzeit des Motorradbooms. Damals rüsteten Japaner und Briten ihre kleinen Twins zu gemäßigten Geländegängern hoch, die Voxan schafft den Spagat zwischen Straße und gemäßigtem Offroad-Betrieb aber viel besser. Ihr in der Endleistung etwas reduzierter, aber dafür unten rum noch weicher einsetzender V2 baut dank Trockensumpfschmierung nicht sonderlich hoch, das Fahrzeuggewicht konnte im Rahmen gehalten werden – so reist es sich prima und unbeschwert. Gabel und Vorderbremse könnten engagierter mitarbeiten.

Technische Daten Voxan Scrambler (k.A.)
Modelljahr 2001
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 98,0 / 66,0 mm
Hubraum 996 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 10,5
Leistung 60,0 kW ( 81,6 PS ) bei 7500 /min
Max. Drehmoment 87 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten 155 mm / 160 mm
Reifen 100/90 ZR 19 , 150/70 ZR 17
Bremse vorn/hinten 320 mm Doppelkolben-Schwimmsattel / 245 mm Doppelkolben-Schwimmsattel
ABS Nein
Maße und Gewichte
Radstand 1490 mm
Lenkkopfwinkel 64,5 °
Nachlauf 102 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht 410 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Preis
Neupreis k.A.
Anzeige

2004

So fing das mal an, mit den Enduros. Und weil die Franzosen seit ewigen Zeiten auf Geländespaß stehen, musste eine Voxan Scrambler unbedingt sein. Dank Trockensumpfschmierung und deshalb reduzierter Bauhöhe spielt der Firmen-Twin sehr gut mit, das Ganze erlaubt Staubwedeln bis hin zu gröberen Feldwegen. Die sollten achtsam angegangen werden, denn schon im sportiven Straßenbetrieb – und da verhält sich die kurz übersetzte, durchzugstarke Scrambler wirklich brav – würde man sich eine härtere Gabel und etwas energischer packende Bremsen wünschen. Echte Connaisseurs freilich lassen diese Voxan einfach rollen. Als bewegliches Genussmittel quasi.

Technische Daten Voxan Scrambler (k.A.)
Modelljahr 2001
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 98,0 / 66,0 mm
Hubraum 996 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 10,5
Leistung 60,0 kW ( 81,6 PS ) bei 7500 /min
Max. Drehmoment 87 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten 155 mm / 160 mm
Reifen 100/90 ZR 19 , 150/70 ZR 17
Bremse vorn/hinten 320 mm Doppelkolben-Schwimmsattel / 245 mm Doppelkolben-Schwimmsattel
ABS Nein
Maße und Gewichte
Radstand 1490 mm
Lenkkopfwinkel 64,5 °
Nachlauf 102 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht 410 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Preis
Neupreis k.A.
Anzeige
Anzeige