Yamaha Tracer 900

Als "die bessere MT-09" wurde die Yamaha Tracer 900 in MOTORRAD qualifiziert. Das stimmt und stimmt auch wieder nicht. Denn in der Summe ihrer Eigenschaften ist die Yamaha Tracer 900 sicher das vielseitigere Motorrad. Aber ist sie deshalb besser? Einigen wir uns auf "anders". Die Yamaha Tracer 900 ...

Weiterlesen
Yamaha MT-09 Tracer (2015)

Tests und Fahrberichte

Mehr

News

Mehr

Video

Mehr

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Modelljahre

2017

Als "die bessere MT-09" wurde die Yamaha Tracer 900 in MOTORRAD qualifiziert. Das stimmt und stimmt auch wieder nicht. Denn in der Summe ihrer Eigenschaften ist die Yamaha Tracer 900 sicher das vielseitigere Motorrad. Aber ist sie deshalb besser? Einigen wir uns auf "anders". Die Yamaha Tracer 900 ist tourentauglich, ohne ein Tourer zu sein; bequem, aber nicht behäbig; agil, aber nicht nervös und praktisch, aber nicht langweilig. Die Yamaha Tracer 900 kann also irgendwie alles und noch dazu ganz gut. Alltag, lange Urlaubstour, sportliche Spritztour. Dass sie so ein Multitalent ist, verdankt sie unter anderem ihrer umfangreichen Ausstattung: Frontmaske mit einstellbarer Scheibe und LED-Doppelscheinwerfer, Hauptständer, höhenverstellbarer Fahrersitz, 18-Liter-Tank, Kofferhalter, Traktionskontrolle, Anti-Hopping-Kupplung, einstellbare Motorcharakteristik. Wem die Yamaha Tracer 900 bislang farblich nicht gefallen hat, bekommt sie nun auch in den gedeckten Tönen Mountain Green und Tech Black.

Anzeige

2015

Technische Daten Yamaha MT-09 Tracer (k.A.)
Modelljahr 2015
Motor
Zylinderzahl, Bauart 3 , Reihenmotor
Bohrung/Hub 78,0 / 59,1 mm
Hubraum 847 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 11,5
Leistung 84,6 kW ( 115,1 PS ) bei 10000 /min
Max. Drehmoment 88 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten 137 mm / 130 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 180/55 ZR 17
Bremse vorn/hinten 298 mm Vierkolben-Festsättel / 245 mm Einkolben-Schwimmsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1440 mm
Lenkkopfwinkel 66,0 °
Nachlauf 100 mm
Leergewicht vollgetankt 210 kg
Sitzhöhe 845 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 390 kg
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Preis
Neupreis 9595 Euro
Anzeige
Anzeige